Freitag, 11. Oktober 2019

Hurra die Sonne scheint.......

..... und wir haben 25° herrlich, da sieht gleich alles viel schöner aus, schaut mal:

Dieser Himmel, ich geniesse ihn nochmal so richtig und ausgiebig, das ganze Wochenende soll es so sein. Das passt, den bei uns ist am Sonntag Flohmarkt vom Heimatverein, da kommen immer eine ganze Menge Leute zum Schäppchenmachen.



Da ist man doch gerne unterwegs, ich ja nun mit meinem E-Bike, da komme ich ganz schön weit.





Dabei findet man immer wieder Buntes am Wegrand, wenn man sich Zeit nimmt, dann gibt es auch ein paaar Fotos. Man kann schon erkennen, die Nächte waren alles andere als warm, das ist an den Malven auch nicht spurlos vorbei gegangen. In meinem Garten hat die Aubergine auch noch nicht aufgeben.

Das ist doch eine kernige Sache, die gelben Blütenblätter sind alle fort und zurück bleibt dennoch ein wunderschöner Kranz, gefüllt mit Kernen für die Vögel.

Da sonnt sich auch noch jemand auf einem bunten Blatt, für den Hüpfer ist seine Zeit mit den letzten Sonnenstrahlen zu Ende. Er hat aber sicher für Nachwuchs gesorgt.

Mit diesem Reigen aus Rosenknospen, sie sind aktuell, verabschiede ich mich ins Wochenende, machts gut.








6 Kommentare:

  1. Mach es du auch gut, liebe Edith! Herrlich das strahlende Blau über dem Herbstgold. Die Sonnenblume ist auch ein ganz tolles Foto, wie eine Postkarte. Hab' ein wunderschönes Wochenende! Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    heute ist die goldene Oktobersonne endlich auch bei uns angekommen. Dein Spaziergang durch die Natur war herrlich und ich freue mich, dass ich Dich begleiten durfte.
    Liebe Wochenendgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    der goldene Oktober hat sich bei dir breit gemacht wie schön gleich alles ausschaut, geniesse es!
    Bei mir leider im Norden nicht!
    Schönes warmes, sonniges Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    so einen schönen Tag hatten wir heute seit langem auch wieder mal, aber die Herbstverfärbung ist bei uns noch nicht so weit wie bei euch.
    Ich bin mir sicher, dass der Heuhüpfer für Nachwuchs gesorgt hat. :-)
    Jetzt genießt er hier noch die schönen Sonnenstrahlen.

    Wunderschön deine Mitbringsel von unterwegs und auch aus dem Garten. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edith,
    bei uns sollte es auch das ganze Wochenende sonnig werden, aber das hat dann doch nicht geklappt, nur ein paar Sonnenstrahlen gibt es. Das Foto mit der Sonnenblume gefällt mir gut.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur wunderbar - kann ich beiden Bildern wauzen.
    Herrliche Situationen und Stimmungen eines goldenen Herbstes hast du eingefangen.
    Dankgegrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen