Samstag, 29. Dezember 2018

Weihnachten 2009 hatte ich ......

....... ein unglaubliches Erlebnis in unserem nahegelegem Mundenhof, es ist kein Zoo, sondern ein Tiergehege mit freiem Eintritt und viel Platz für große Tiere, ich berichtete schon oft darüber.
Während wir dort gemütlich durchs Gelände streiften, die Sonne schien, sahen wir vom Schwarzwald her dunkle Wolken aufziehen:

Naja, dachten wir, mal schauen was das wird und begaben uns in Richtung Parkplatz.
Dabei bemerkten wir, die Bisons hatten so eine Vorahnung, denn sie bewegten sich, wie von unbekannter Hand gelenkt, dem Stall zu und das sah so aus:









Diese unglaublichen Fotos konnte ich machen, wie Schattenrissse gingen sie gemächlich zu ihren Stallungen.
Es dauerte nur wenige Minuten, dann hellte sich der Himmel langsam wieder auf:

Die dunkle Wolke verschwand genauso schnell, wie sie gekommen war und als wäre nichts geschehen, sah es dann gleich wieder so aus:

Wir konnten vor Ergriffenheit garnichts sagen, so faszinierte uns dieser schnelle Wechsel. Die Bisons gingen dann auch nicht mehr in den Stall, sondern grasten friedlich weiter als sei nicht geschehen.
Einen einmaligen Wetterwechsel konnten wir in wenigen Minuten beobachten, für uns unvergesslich.




4 Kommentare:

  1. das sind fantastische Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind wirklich sehr beeindruckend... Sehr toll...

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Bilder sind dir da gelungen. Bisons sind schon faszinierende Kreaturen.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    das war ein unglaubliches Erlebnis und dieses wirst du auch nie vergessen.:-)
    Deine mitgebrachten Bilder beweisen es auch. Tiere haben einen feinen Instinkt und lassen sich von der Natur lenken. Sie wissen genau, was zu tun ist, wenn solche Wetterphänomene im Anmarsch sind.

    Vielen Dank, dass du uns an diesem Schauspiel hast teilhaben lassen.:-)

    Ich wünsche dir einen letzten schönen Tag im alten Jahr, komm gut hinüber ins neue, für das ich dir nur das Allerbeste wünsche, viel Gesundheit, frohe Stunden voller Licht und Liebe.

    Ganz herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen