Freitag, 14. Dezember 2018

Viele möchten noch .......

...... schnell vor Weihnachten vom großen Kaufrausch etwas abbekommen. Die Strassen sind festlich geschmückt, das animiert zum lockeren Ausgeben, meinen die Strassenkünstler.



Da stehen sie dann und warten geduldig auf  Zuschauer die sich die Zeit nehmen, einen Blick auf sie zu werfen.




Ja, sie bleiben stehen und rätseln darüber, wie der Trick funktioniert mit dem sie das Publikum verwundern, ich bin auch noch nicht dahinter gekommen.

Bei diesen zwei Musikern bin ich, und andere auch, etwas länger stehen geblieben. Der kleine Musiker war wirklich süss, ein paar Missgriffe brachten ihn nicht aus dem Spielfluss und ein neugieriger Blick auf den weitgeöffneten Geigenkasten schaffte er auch immer noch. Alle Achtung zollten ihnen die Zuhörer und manch Euro wechselte die Besitzer, ob es sich für beide Spieler gelohnt hat??? Haben sie sich redlich das Geld für die nötigen Geschenke zusammen gespielt??? Ich werde es wohl nie erfahren.
Jedenfalls eilt die Zeit dahin und viele Menschen kommen ins Schwitzen, die Medien leisten ihren Beitrag, mit Parolen: Haben sie schon das Menü geplant? Haben sie alles für ihre Lieben, auch für die Oma? Wir beraten sie gerne schauen sie doch mal vorbei.
Bei uns geht es gelassen zu, wir sind eher auf der Suche nach dem hier:


Den wilden Feldsalat, das verbinden wir mit einer kleinen Tour durch den Kaiserstuhl, aber ich muss gestehen, bis jetzt haben wir noch nichts entdeckt.


Dafür beim Heimlaufen den Ihringer Esel in Wintermontur, er steht in einem Vorgarten, die Leute sind humorvoll und ziehen ihn immer nach aktuellen Geschehnissen, jahreszeitlichen, sportlichen , usw. Ereignissen an, amüsant.
In diesem heißen Sommer hatte er einen Strohhut auf und einen Becher mit Wasser umgehängt:



                     Nun wünsche ich allen Lesern einen schönen 3. Advent.

Mit allerletzter Mühe von Kindern erkratzt, wurde dieser Schneemann, ob es am Sonntag auch so sein wird???








3 Kommentare:

  1. Wir bummeln auch gern durch die Stadt. Man muss nicht immer was kaufen. Deine Fotos sind schön. Dir auch einen schönen 2. Advent.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    auch bei uns ist die Stadt sehr belebt. Wir können es glücklicherweise ruhiger angehen und das geniesse ich auch.
    Dir einen lichtervollen 3. Advent und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    bei uns in der Stadt herrscht auch der Kaufrausch. Und mein Feldsalat ist zwar gekeimt, aber nicht besonders groß. Hätte ihn wohl pikieren müssen. Bei den Straßenartisten gibt es sicher einen Trick, aber ich habe ihn auch noch nicht durchschaut.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen