Sonntag, 16. Dezember 2018

Schnee am 3.Advent ....

.... ich traute meinen Augen nicht, als ich in der Nacht einmal raus mußte, draussen alles weiß. Nach dem Frühstück bin ich dann gleich in den Garten gegangen, denn lange bleibt bei uns der Schnee nicht liegen, da ich Eile geboten will man ein paar Schneebilder machen.

Kleine Tapser von unserem Max, er wollte in dieser Nacht unbedingt draussen bleiben, also blieb er auch. So gegen Morgen hörte man ihn jämmerlich brüllen, er verteidigte sein Revier und war wohl auch unterwegs, es sind seine Tapser.



Auf der Terasse sah es so aus: Perterle unter Schnee, Schnittlauch umgeben von Schnee und mein Vogelangebot für Obstfresser überpudert von Schnee.


Unbeeindruckt vom Schnee, die Blüte vom Rosmarin, er steht das ganze Jahr über draussen im Garten. Der Winterjasmin natürlich auch und wenn die Sonne scheint kommen ganz vorwitzige Bienen auch um diese Jahreszeit zum Naschen.

Im Gemüsebeet sieht es so aus, der Grünkohl liebt solche Temperaturen, er wird diese Woche gegessen, ein herrliches Wintergemüse.

Tatsächlich hat mein GG gestern bei seinem kleinen Kaiserstuhlbummel Feldsalat gefunden, juchu, er ist auch wieder da....Natürlich gab es eine große Schüssel voll zum Mittag.



Nach dem Mittagschläfchen machten wir uns auf den Weg zu einem Spaziergang, unterwegs am Nachbargrundstück, kamen wir an ihrem riesigen Magnolienbaum vorbei, da schauten schon die Knospen hervor.

Von oben auf ein Rebenstück sah es so aus, immer eine Reihe weiß und die andere Reihe nicht, wie kann das sein?? Fragten wir uns, fanden aber keine Lösung.


Ein schönes stimmungsvolles Foto von Ihringen, ganz weit dahinter sieht man sehr schwach den Schwarzwald. Wir haben eine längere Zeit auf einer Bank gesessen und die Sonne und die Landschaft genossen.


Auf dem Nachhauseweg entstanden diese beiden netten Fotos. Ich wünsche allen Lesern eine gute neue Woche.









5 Kommentare:

  1. Winderschöne Aufnahmen. Der Winter ist doch so am schönsten...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    ich glaube, du hast jetzt einfach eine Woche übersprungen. Wir haben erst den 3. Advent. :-)
    Bei uns hat es auch in den frühen Morgenstunden angefangen zu schneien und im Garten war wie bei dir alles weiß. Aber leider ging dann die Pracht am Nachmittag doch wieder in Regen über.

    Blüten sieht man noch etliche draußen und auch nicht alle Äpfel wurden geerntet.
    Dein Landschaftsfoto ist wirklich sehr stimmungsvoll, der Blick geht wunderbar in die Ferne. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen 3. Adventsausklang
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      danke für die Richtigstellung, ich habe es, obwohl mehrmals gelesen, nicht bemerkt und mein GG auch nicht. Wir haben ja noch eine Woche, erst dann ist der 4. Advent.
      Ganz liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Schöne Fotos hast du mitgebracht. Das winterliche Weiss kann einen doch auch freuen. Ich jedenfalls mag Kälte lieber als 35 Grad im Schatten.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte nicht gedacht, dass man noch soviele Blüten finden kann. Tolle Fotos. Besonders die Schneefotos gefallen mir gut. Leider ist der Schnee ja schon wieder weg und wird so bald auch nicht wieder kommen.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen