Freitag, 7. Dezember 2018

So schnell eilt die Zeit........

... Sonntag schon der 2. Advent, dieser Frechdachs ruft es laut hinaus:


Gestern war bei uns nochmal ein richtig goldener Tag:

Da standen noch ein paar Aufräumarbeiten im Garten an.

Erstaunlich für mich, die Forsythie hat schon wieder Knospen und Blüten treibt sie auch noch.


Der Feuerdorn bietet leckere Früchte an, doch die Vögel bleiben fern, was ist da nur los??? Wie sieht es bei euch damit aus? Meine Meisenkugeln werden kaum angetastet.

Der hatte seinen großen Auftritt hinter sich und kann nun gut lachen, im nächsten Jahr wieder, so lange macht er nichts.

Zwei die zusammenpassen, der Weihnachtskaktus und der Weihnachtsmann, jeden Tag zeigt der Kaktus neue Blüten.
Nun bleibt mir noch nur noch zu sagen, habt einen schönen besinnlichen 2. Advent.







4 Kommentare:

  1. Danke, liebe Edith, auch dir einen wunderschönen 2. Advent. Dein Weihnachtsstern ist ja sehr schön. Auch hier bilden einige Pflanzen Blüten, naja heute war 11° C und Sonnenschein.
    Herzlich
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns rühren die Vögel die Meisensknödel auch nicht an... Letztes Jahr kamen wir mit den Füttern nicht nach... Sein Weihnachtskaktus ist sehr schön. Wir sind wohl nicht die Einzigen, die zur Weihnachtszeit etwas Knallpinkes in der Wohnung haben.☺

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    bei mir gehen die Vögel sehr gern an das Körnerfutter. Der Zierapfel aber wird weiterhin nur von wenigen Amseln besucht. Auch Hagebutten sind noch reichlich da. Ist wohl zu warm im Moment.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Edith,
    dann ist es bei Dir ja schon Zeit zum Rosenschnitt ;-) Bei uns habe ich übrigens noch 3 Rosenknospen entdeckt. Ich vermute, die werden auch bald blühen. Und die Blattläuse machen sich über meine Hellebori her …
    Aber der Winter kommt bestimmt noch und dann sind auch Ilex & Hagebutten abgeerntet. Wir füttern in den nächsten Jahren wegen unserer 3 Katzenmädchen nicht. Aber unser Garten hat anscheinend so viel natürliches Vogelfutter zu bieten, so dass sie ab und an trotzdem erfolgreich sind.
    Ja, Weihnachten eilt mit Riesenschritten heran, nur der Garten sieht noch gar nicht winterlich aus. Und ein Teil der Zweige, die durch Lichterketten erhellt werden sollen, trägt sogar noch Blätter. So gesehen beginnt die stimmungsvolle Weihnachtszeit bei mir meist erst im Januar …
    Aber ich wünsche Dir trotzdem einen schönen und gemütlichen 2. Advent
    LG Silke

    AntwortenLöschen