Montag, 31. Dezember 2018

Noch wenige .......

..... Stunden, dann ist es wieder soweit, es wird geknallt. Obwohl es laute Stimmen gibt, sie warnen vor dem Feinstaub, aber wen kümmert das schon??


Da wird dennoch weiter losgeknallt, ach Mensch, ist doch bloß einmal im Jahr............Solange ein großzügiges Angebot da ist, wird es genutzt, wir kommen eigentlich immer ohne Knallerei ganz gut ins neue Jahr hinein.

Ein paar Gedanken über den Wechsel:
Welche Spuren haben wir im letzten Jahr hinterlassen? Wir hoffen alle, im kommenden Jahr alles wieder so vorzufinden, wie wir es verlassen.



Naja, so ein heißer Sommer muß es ja nicht gleich wieder werden, er hat uns allen ganz schön zu schaffen gemacht.

Sinnbildlich gesprochen, da schwebt es dahin, das Jahr 2018 und nichs können wir noch ändern.

Noch liegt alles verborgen im Schatten, ganz langsam wird sich der Schatten lichten und wir werden es erleben, das neue 2019.




Die Natur wird wieder ihren Rhytmus aufnehmen, bald werden die ersten zarten Haselnussblüten wieder zu sehen sein.

 Die ersten Frühblüher zeigen sich.

Wie schnell wird er wieder aktiv sein und Kinderherzen erfreuen.






An ihnen dürfen wir uns dann auch wieder unsere Freude haben, ich hoffe doch alle meine Freunde auch im nächsten Jahr wieder anzutreffen, ich freue mich schon mächtig.

Manchmal möchte man bestimmte Fotomomente festhalten und sagen, halt, bleib noch eine Weile, gehts euch auch so??






Oftmals hat man nur eine einzige Begegnung mit einem Tier und dann schlägt das Herz schneller, weil einem ein wunderbares Foto gelungen ist, bei euch auch so??
Ich könnte so weiter machen, in Erinnerungen schweben, aber das Leben geht weiter.
Seid alle lieb gegrüßt und kommt sanft hinüber ins neue Jahr ohne rutschen, denn wer rutscht, den kann es übel erwischen.










3 Kommentare:

  1. Auch Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Liebe und Gute für 2019!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wünsche ich dir auch, ganz liebe Grüße und bis nächstes Jahr Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,

    es war gut und auch richtig, dass Stimmen laut wurden und auf den Feinstaub in dieser einzigen Nacht aufmerksam machten.
    Die Knallerei brauche ich nicht, auch so kommt man gut ins neue Jahr.

    Mit deinem post hast du noch einmal das alte Jahr im Zeitraffer zusammengefasst, es verabschiedet und uns Vorboten für das neue Jahr mitgebracht. Noch ist es ein Buch mit weißen Seiten, welches sich langsam füllen wird.
    Hoffen wir, es möge ein buntes Buch werden mit vielen schönen Momenten, Begegnungen und mögen die Menschen sich besinnen, sich mehr für und unsere Natur einzusetzen.

    Ach ja, so manchen Moment möchte man länger festhalten, auch mit der Kamera, aber im Herzen haben wir sie alle doch gespeichert und können sie jederzeit wieder abrufen. :-)

    Liebe Grüße und ich freue mich auf ein weiteres schönes Bloggerjahr mit dir
    Christa

    AntwortenLöschen