Sonntag, 2. Dezember 2018

Er ist da ....

.... der 1.Advent und ich möchte euch liebe Grüße senden.


Heute ist das Wetter so ähnlich wie auf dem Foto, noch, sollte man vielleicht sagen.
In Ihringen ist wieder Weihnachtsmarkt, da wünschen sich Anbieter wie auch Besucher, schönes trockenes Wetter. Die Prognose sagt etwas anderes, warten wir es ab.
Wir gehen ohnehin zu einer Adventfeier unserer Gemeinde, da sind wir im Trockenen.
Der Ihringer Weihnachtsmarkt ist immer etwas anders als die Märkte um uns herum, er ist nur an einem Tag und nur Privatanbieter sind erlaubt.

Die erste Kerze darf brennen und verbreitet eine heimelige Atmosphäre, dazu darf auch schon mal genascht werden:


Ehrlich, ich bin in diesem Jahr vor lauter Linzertorten, noch nicht zum Plätzchen backen gekommen, dies sind noch vorjährige, schon mal zum Anschauen, nicht zum Naschen....


Geschafft hat es unser Weihnachtskaktus er blüht tatsächlich im Dezember, meistens kommt er erst im Januar so voll zur Geltung.



Habt einen schönen 1. Adventsonntag.



2 Kommentare:

  1. Schöne Aufnahmen! Unser Weihnachtskaktus blüht auch schon. Genieß den 1. Adventsonntag.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    freue mich, dass auch dein Weihnachtskaktus es schaffte, rechtzeitig zu blühen. In diesem Roséton hatte ich vor ganz vielen Jahren auch mal einen.
    Das Wetter am Adventswochenende war bei euch besser als bei uns, aber egal....den aktuellen Regen brauchen wir nach wie vor ganz dringend.

    Einen solchen Weihnachtsmarkt, wie du ihn beschreibst, hat auch seinen Reiz. Bestimmt gibt es viele schöne Sachen von den privaten Anbietern zu bestaunen. :-)

    Ich bin heute gerade am Plätzchen backen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen