Donnerstag, 7. März 2024

Weil ich jeden Tag....

 ..... raus gehe bzw. fahre, so auch heute, obwohl es sehr kalt war. Ich wollte im Wald nach den Blausternen/Scilla bifiola schauen, also nichts wie hin. Tatsächlich, sie kamen schon zwischen dem Laub aus dem Boden:


Noch nicht so in Massen wie sonst, aber es gab sie schon.


Ich fuhr dann noch zu einem Bücherschrank, den Wind von vorne, aber ich habe durchgehalten und wurde mit blühenden Mandelbäumen belohnt.


Ich meinte einen leichten Duft vernommen zu haben.


Wenn die Sonne noch geschienen hätte,wären sicher auch noch die Bienen dort gewesen, aber so sieht es auch hübsch aus.


 

Die Lamas waren auch draussen und kamen gleich gelaufen, dieses weiße Lama war sehr neugierig. Am Bücherschrank bin ich dann auch noch fündig geworden, so hat sich das Frieren auf dem Rad doch noch gelohnt.


 

Zum Schluß noch einmal ein Blaustern, der war ja der Anlass meiner Tour.


8 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    Blausternchen habe ich hier auch schon gesehen. Unsere hier sind aber ganz dunkelblau. Die ersten blühenden Bäume habe ich auch schon entdeckt. Langsam wird es ja was mit dem Frühling. Obwohl die Temperaturen sind noch ganz schön frisch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      vielleicht liegt der Farbunterschied daran, wie gerade das Licht auf die Blüten fällt. Wie schön, bei euch fangen nun die Bäume an zu blühen, das ist immer ein hoffnungsvoller Moment. Wir hatten heute Frost um die 1° zwar nur, aber der Garten hatte ein Reifüberzug.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Das Lama hat ja ne fesche Frisur 😃
    Und die Mandelblüten sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Queen All,
    echt, ich hatte richtig lachen müssen bei dem herausfordernden Blick mit der kessen Frisur.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Das Lama 🤣🤣 ist sooo pfiffig, und super frisiert natürlich. 💈
    Und wiiie sich da Dein Ausflug gelohnt hat, aber hallo! 👍😄
    Lieben Dank für diesen tollen Lacher! 😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Der braucht sicher selten zum Friseur, ja ich finde die Blicke die die Lamas einen zu werfen immer so arrogant, sind sie aber nicht.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass es bei uns keine blühenden Mandelbäume gibt. Aber ich bin auch noch nicht fit genug, um wieder auf Tour zu gehen. Das Lama gefällt mir :-)
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    so hat jeder Landstrich seine Besonderheiten und wir tauschen sie uns gegenseitig aus das ist doch toll. Hoffentlich bist du wieder auf dem Posten??
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen