Sonntag, 10. März 2024

Gestern soo....

..... schön und heute ein Wetter zum Verkriechen, triest, grau und es fieselt. Gestern waren wir noch unterwegs, um den Frühling zu geniessen, nur ein paar Fotos habe ich gemacht.

 


Es blüht ja inzwischen überall in der Republik, aber nicht überall Pfirsiche. Bei uns sind sie inzwischen schon so weit, hoffentlich geht alles gut und der Frost richtet keinen Schaden an.


Die ersten Kirschblüten habe ich auch schon gefunden, beide Blütenstände sind sehr frostempfindlich. Es wäre nicht das erste Mal wenn der Frost zuschlägt.


 


Kinderbilder erfreuen mich immer wieder, so sieht ein Kind den März, viele schöne bunte Blumen, da kann man sich doch mitfreuen, auch wenn es im Moment draussen grau ist. Eine gute Woche euch.

12 Kommentare:

  1. Liebe Edith, bis Mittag hatten wir noch Sonne. Danach hat es sich aber auch eingetrübt. Die Baumblüte ist jedes Jahr aufs Neue ein faszinierender Anblick.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta
      ,gestern war ein scheußlicher Tag, heute scheint die Sonne wieder und alles sieht schön aus. Hab noch einen schönen Montag
      liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Hier im Norden blüht jetzt die Zierpflaume in Zartrosa. Alles andere lässt auf sich warten.es war heute sehr frischer Wind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nordlicht,
      das muss sicher schön aussehen zum vorherrschendem Grün das zarte rosa.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Dasselbe hier, liebe Edith.
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das Wetter hat es sich überlegt, heute scheint sie wieder die wärmende Sonne. Dir weiterhin gute Besserung.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Hallo Edith
    uns scheint es auch, die letzten Wochen sei das Wetter ungemein launenhaft und unberechenbar. Wir hoffen mit dir, dass die wunderbaren Blüten keinen Frost mehr abbekommen.
    Einen herzlichen Montagsgruss von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika mit Ayka,
    bei so einem Schmuddelwetter fühlt man sich nicht wohl, aber heute ist es wieder hell und die Sonne scheint. Euch eine gute Wanderwoche,
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hoffentlich ja hoffentlich schlägt der Frost nicht zu, die Pfirsichbäume erstrahlen so mit Ihrer Blütenpracht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin und Helga,
    das wäre wirklich eine Katastrophe, aber vorgekommen ist es schon öfter. Überall zeigen sich nun Obstbaumblüten und Zierblüten, ein Gedicht.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich , die blühenden Bäume, aber auch das Kinderbild. Ich habe etliche meiner Enkel aufgehoben. Das Anschauen erfreut immer wieder.
    Einen schönen Tag Dir noch!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tiger,
    ich habe sogar noch ein paar Bilder von unserem Sohn aus dem Kindergarten, ja ich finde sie auch toll.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen