Mittwoch, 4. August 2021

Große Freude

Bei meiner gestrigen Runde kam ich auch dort vorbei, wo ich den Hühnerhütehund immer gesehen hatte. Als ich um die Kurve bog, sah ich schon einen Elektozaun und dachte, da war doch immer Leo. Tatsächlich, da war er wieder, gerade wälzte er sich voller Wonne im Gras herum, als er mich kommen hörte, sprang er auf und bellte natürlich gleich.

Diesmal war er ganz nah an dem Weg, so konnte ich mit ihm sprechen, sein Schwanz wedelte unaufhörlich und er musste, wie es sich für einen Hütehund gehört, immer wieder bellen.


Durch sein bellen kamen alle Hühner angelaufen, sie sind wohl so programmiert, wenn der Boss bellt, müssen wir alle zu ihm, nur dann kann er uns beschützen.

 

Es sind verschiedene Hühnerrassen, ich war ganz begeistert, hörte eine Weile dem Gekrakele und dem Krähen des Hahnes zu, dann verabschiedete ich mich von ihnen und Leo, so nenne ich ihn, schaute ganz traurig hinterher, ich versprach ihm, bald wieder vorbei zu kommen. Das musste ich euch schnell berichten.


8 Kommentare:

  1. Was für eine köstliche Begegnun, so etwas macht einfach ungemein Freude.
    Das nächst mal bitte einen lieben Gruss an Leo den Hühner-Hütehund.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat mir gestern richtig Freude gemacht. Ich glaube, ich fahre heute dort wieder vorbei, es ist nicht so weit.
      Grüßle
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith
    Dein Besuch beim Hühnerhütehund Leo ist ja einmalig und ich las sie sehr gerne. Ich wusste gar nicht, dass Hunde auch Hühner hüten. Leo ist ein ganz schöner Hunde, inmitten seiner Hühner.
    Dir weitere tolle Begegnungen mit Leo und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war es auch neu, ein Hund als Hüter der Hühner. Das Ganze ist weiter weg von Ortschaften, da ist es angebracht, auch wohl wegen Füchsen.
      Grüßle
      Edith

      Löschen
  3. Herzallerliebst sind deine Begegnungen mit Hühnerhütehund Leo, liebe Edith. Auch deine anderen Beiträge gefallen mir immer sehr, lieben Dank dafür :).

    Viele Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerda,
    ich schreibe einfach mal so auf, was ich sehe und was mir gefällt, um es anderen mitzuteilen. Wenn es dann ankommt, freue ich mich.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    das ist ja schön, dass der Leo wieder da ist mit seiner ganzen Hühnerschar. Der hat Dich sicher genauso vermisst wie Du ihn.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Er ist wirklich ein liebenswerter Kerl. Ich wollte ihn gestern besuchen, aber da regnete es, heute steht ein Besuch abermals auf dem Plan.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen