Sonntag, 8. August 2021

Am Himmel....

.... gibt es zur Zeit herrliche Wolkenformationen, einige  habe ich eingefangen. Weil ich so lange, zwecks schäbigem Wetter nicht draussen war, hat es mich heute mächtig rausgezogen, denn die Sonne war wieder am Himmel. Zuerst fuhren wir gemeinsam, mein Mann und ich, Bücherschränke ansehen, es ist so langsam ein Hobby geworden. Das alleine ist schon eine Radrunde für sich. Aber ich verspürte noch mehr Lust zum Radeln und wollte mal wieder bei Leo vorbei sehen.


Die Hühner kamen auch gleich angelaufen, aber wo ist Leo??? Ich habe nach ihm gerufen, mindestens 3X laut und kräftig, aber er war nirgends, er wäre sicher sofort gekommen.


Von den Hühnern konnte ich keine Antwort erwarten, fragen konnte ich auch niemanden. So nehme ich mal an, er hatte heute keinen Dienst, der Sache werde ich aber nachgehen, auf alle Fälle.


Ich radelte dann heim, vorbei an der Solaranlage, die Sonne umspielte diese Beeren, ich fand das so schön.


Immer wieder gab es herrliche Wolkenbildungen, einmal etwas dunkler, dann wieder heller.


Weil ich sowieso keine Schmetterlingsfotos machen konnte, sie waren nicht unterwegs, gibt es dafür Wolkenbilder.


Die sind schnell eingefangen, man braucht nur die Kamera draufhalten.


Wie die Soldaten stehen sie da, die Karden, entlang einer Bahnlinie, die Tour hat richtig gut getan.


6 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    das mit den Wolken geht ja eigentlich schon das ganz Jahr so und ich habe auch schon einige Fotos gemacht. Das sieht einfach immer herrlich aus.
    Deine Wolkenbilder gefallen mir aber auch sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    es macht immer wieder Freude Wolkenbilder einzusammeln, da bei Regenwetter wenig Insekten unterwegs sind, greift dazu. So langsam soll ja der Sommer wieder zurückkommen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith
    Bei uns kommt ab heute der Sommer zurück und das freut mich. Was, die Hühner ohne Leo? Ja, bitte, mach das noch ausfindig, bevor ein Fuchs seine Chance wittert.
    Dir einen sonnigen Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das der Sommer ein Eisehen bekommen hat, freut mich natürlich sehr, da lässt man wieder gerne die Sonne auf der Haut prickeln. Was Leo anbelangt, da möchte ich nachher mal schauen fahren.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Der Himmel ist an vielen Tagen sehr dramatisch. Ich staune immer wieder, wenn gleich mehrere Wolkenformationen übereinander liegen.
    Wie klein sind wir doch auf der Erde!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue auch immer fasziniert in die Wolken, immer sind sie nicht so fotogen. Ja, auch das empfinde ich, klein sind wir im Vergleih dazu, und doch versuchen wir uns größer zu machen, um von Mängeln abzulenken.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen