Mittwoch, 7. April 2021

Zusammen gesammelt....

 

 .... habe ich über Ostern ein paar Fotos von unseren Ausflügen, wir hatten sehr schönes Wetter und so konnte man auch draussen sein. Natürlich suchten wir  Orte, von denen wir annahmen, es gibt nur wenige Leute. Da bietet sich der Wald an, dort trifft man nur wenige Leute, meistens sind sie sportlich unterwegs.



Beim Einstieg in den Wald kamen wir bei den Galoways vorbei, sie grasten friedlich im Sonnenschein


Eins der Tiere hatte Durst und kam zur Tränke, herrlich sehen sie aus mit den Wuscheln im Gesicht, man sieht fast nicht die Augen.


Direkt neben dem Parkplatz wuchs diese Tulpe, da hatte wohl jemand Gartenmüll entsorgt?


Ein Blick in den wunderschönen blauen Himmel .


So ganz nebenbei fand ich ein 7 blättriges Buschwindröschen.


..... Die Bäume schlagen aus.....ja haben wir denn schon Mai??? So langsam fangen die Bäume mit der Blüte an, wie dieser Baum heißt, kann ich leider nicht sagen, weiß es jemand? Schon gefunden, es müsste ein Spitzahorn sein.


Noch gibt es jede Menge freie " Einfamilienhöhlen" wer zuerst kommt darf sich freuen.


Soll es etwas mit Ansitz sein? Da sind Fehllandungen ausgeschlossen, besonders die Kleinen haben es  dann einfacher beim Heimkommen.


Edlere Ausführung mit " herzförmigem Eingang" diese Höhle befindet sich am Fusse des Baumes ist wohl eher was für Vierbeiner.


Ganz aktuell, diese gefüllte Narzisse, sie muß einiges über sich ergehen lassen, heute sogar Schnee, der allerdings nicht liegen blieb, aber der Narzisse schon zu schaffen machte. Sie neigte sich tief bis auf die Erde, dann, oh Wunder, stellte sie sich wieder auf. Heute ist typisches Aprilwetter Schnee, Graupel, Regen, Sonne da bleibt das Rad im Schuppen, ich bleibe lieber drin und backe einen Apfelkuchen, ein Geburstag steht an.


11 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    schöne Sachen hast Du über Ostern eingesammelt. Wir hatten nur am Sonnabend Sonnenschein. Sonntag und Montag waren dann andere Sachen angesagt. Aber auch bei uns geht es jetzt langsam los. Es müsste bloß wieder ein bisschen wärmer werden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      es gab natürlich noch viiieel mehr zu sehen, ja, bei uns war das Wetter ganz angenehm, wir konnten sogar im Wintergarten Kaffee trinken. Im Augenblick ist es noch sehr kalt aber die Sonne zeigt sich.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Hie, fast so wie wenn ich mit meiner Schauze so ganz viele Dinge einsammle. Die Ausbeute ist jedenfalls enorm sehenswert, besonders die Galoways haben es mir angetan.
    Morgengruss vom weissen Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ayka,
    auch ich habe eine besondere Zuneigung zu den Galoways, oft fahre ich einen kleinen Umweg ihrestwegen, es lohnt sich immer.Sie strahlen so eine ganz besondere Ruhe aus. Heute scheint mal wieder dei Sonne, da werden wir wohl eine Tour machen, Rad oder per Fuss.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    über Ostern hast du wirklich sehr schöne Ostereier eingesammelt. Ich meine das natürlich im übertragenen Sinne. :-)

    Die Galoways sind einfach toll anzuschauen mit ihrem Zottelfell und auch Hörnern. :-)

    Deine gefüllte Narzisse ist ein Traum, wunderschön. :-)

    Die Wetterprognosen sind ja nun doch etwas zuversichtlicher in punkto wärmere Temperaturen. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    ja, bei uns scheint die Sonne, sie täuscht aber, es weht ein kalter Wind. Das merkte ich beim Radeln, als ich die Handschuhe vergessen hatte und zum Arzt unterwegs war. Trotzdem ist das Blühen nicht aufzuhalten, die Apfelblüten zeigen sich und die Erstblüher hängen verwelkt am Baum.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Die Galoways sind immer wieder nett anzuschauen. Ich gehe auch gerne hin, wenn ich in Waiblingen bin, demnächst radele ich nach Waiblingen und weiter.
    Ja, gefüllte Narzissen sind klasse und auch auf dem Blumenfeld sind sie zu sehen Allerdings ist die Zeit wohl jetzt vorbei.
    Nunja, heute war zum Radeln recht frisch mit 3 Grad und 70 Kilometern war ich heute dabei. ;-)) eins ist klasse, da sind wenig Menschen unterwegs und schade, die Kirschblüte ist erfroren, wie so manche andere Blüte auch.
    Naja, ab morgen wird es besser und am Samstag wird es war um am Sonntag auch, da radele ich mit Brigitte und wir freuen uns schon sehr drauf
    Ob ich da wieder nach Haus radele, das weiß ich noch nicht
    Dir einen schönen Abend und noch viel Spaß beim Apfelkuchen essen
    Liebe Grüße Eva
    Warm anziehen auf dem Rad ist das A und O und treten.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    ja, heute war es frisch, ich bin schnell ins Nabardorf geradelt zur Ärztin, ohne Handschuh, das war ein Fehler den man nur einmal macht. Nun bin ich noch garnicht durch Obstanlagen geradelt, nach der Kälte und weiß nicht, was bei uns erfroren ist, ich hoffe nichts.
    Dann wünsche ich euch eine schöne Radeltour
    und sage liebe Grüße
    Edith
    Beim Apfelkuchen haben wir die Hälfte geschafft

    AntwortenLöschen
  8. Schön wenn man jetzt überall Blühendes findet bei dem Wetter und die Galoways liebe ich mit ihren wuchseligen Haarpracht.
    Viele Bruthöhlen sind da und werden auch bestimmt bald benutzt!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende aaauch bei so einen Aprilwetter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    ich dachte Höhlen ist mal was anders, das könnte man sicher noch ausweiten. Auch bei uns, Sonne aber der Wind der stört mich. Ich besuche gerne die Galoways und die Ziegen mit dem Balduin, das sind so meine Lieblingsradelstrecken.
    Dir einen schönen Tag
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    bei euch wirds sicher jetzt auch so langsam bunt, oder? Frühling im Norden ist auch sehr intressant. Ich erinnere mich gerne wenn die Kleinen auf die Wiesen durften, Kälber, Fohlen usw. lustig war das anzusehen. Gibt es bei euch Galoways?
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen