Mittwoch, 14. April 2021

Tapfer durchgehalten....

 .... haben meine Salatpflanzen, es hatte ein paar Frostnächte da haben wir sie ein wenig zugedeckt.



Er braucht allerdings noch ein wenig, aber ich freue mich schon auf den ersten eigenen Salat.


Bevor sie denn ganz dahin sind, zeige ich noch schnell meine Tulpen, sie haben uns über Wochen erfreut.


Es gibt auch ein paar gefüllte Tulpen, sie halten sich sehr lange in der Vase, habe ich festgestellt.


Es ist meine einzige gelbe Tulpe, eigenartig, dafür habe ich schöne gefüllte Narzissen.


Diese Sorte ist erst seit ein paar Tagen in Erscheinung getreten, sie wird uns nun noch eine Weile begleiten.


Die Bienen brummen eifrig in allem was blüht und tragen eifrig Pollen an den Beinen.





13 Kommentare:

  1. Bei dem kalten Wetter blühen Tulpen und andere Frühlingsblümchen viel länger als wie gewohnt von anderen, wärmeren März-Apriltagen. Ja, der Salat braucht noch ein bisschen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich hoffe ja auch noch darauf, dass unsere Tulpen schon noch eine Weile blühen, obwohl die ersten Tulpen schon langsam schlapp machen. Der erste Salat ist immer etwas Extras auf den wir uns freuen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Dein Garten ist sicher schon Top-in-Ordnung.
    Wenn die Tulpen blühen und Salat schon gepflanzt ist,
    dann ist das Gartenleben in vollem Gange. Bei uns ist es noch nicht so weit. Wir haben immer noch 0 bis minus 2 Grad.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      bei uns sind die Nächte auch noch sehr kalt, sie sollen ja demnächst vorüber sein, dann geht es sicher sehr schnell mit dem Anpflanzen. Ich mache nur noch wenig, die Zeit des rührigen Werkelns ist vorbei, ein paar Tomaten, eine Zucchini, Paprika und Gurken damit wäre es schon getan, Salat natürlich noch.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Wunderbar, dass dein Salat die kalten Nächte überlebt hat - der erste eigene Salat ist doch einfach immer ein besonderer Anlass - meint meine Begleiterin - -die wohl noch länger warten muss, denn bei uns ist immer noch jeder Morgen der starke Frost anwesend - ein aktuell nicht mehr geschätzter Besucher.
    Dir weiter blumige Frühlingstage wünscht - Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,
      wenn der April da ist, dann rührt es in den Fingern, das sollte der April doch wissen... Bei uns ist heute schon am Morgen blauer Himmel mit Sonnenschein, die Nacht war um den Gefrierpunkt.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Edith
    „... Tulpen ... haben uns erfreut ...“ ;-) Was, in meinem Garten gehen die Tulpen jetzt dann erst auf, sie lassen sich viel Zeit und ich freue mich, wenn sie bald blühen werden. Dein neuer Garten bietet schon prächtige Tulpenfarben.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eda,
    ich mag Farbe um mich herum, darum habe ich beizeiten Tulpen gepflanzt, sie sind wunderbar aufgegangen. Gestern bin ich an unserem ehemaligen Garten vorbei gefahren, dort blühen die Tulpen ebenfalls massig, er ist eben schon älter. Bei euch liegt ja auch noch Schnee, dann dauert es noch ein wenig länger, wenn du dann deine Tulpen zeigst, darf ich mich daran erfreuen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Die Tulpen kommen jetzt erst so richtig aus der Erde und auch auf dem Blumenfeld dauert das noch etwas Aber sie wachsen ja in der Vase nach.
    Gestern auf unserer Tour haben wir aber in den Gärten soviele gesehen, die gut dastehen. Es war frisch auf dem Rad gestern plus 3 Grad, aber das stört mich inzwischen nicht mehr. Wir haben aber auch wieder sehr viel gesehen
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      ich schwinge mich auch jeden Tag aufs Rad, inzwischen bin ich auch abgehärtet und habe hinterher ein angenehmes Gefühl. Ja, auch bei uns stehen die Tulpen noch ganz gut da, aber die ersten geben schon den Geist auf. Es ist sonnig aber sehr windig.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
    2. Nun ja, bei 90 Kilometer und 3 Grad ist das manchmal schon grenzwertig. Wir radeln schnell und das pfeift der Wind doch ganz schön.
      Ich weiss jetzt nicht du fährst ja langsam und bei weitem nicht soviel, oder?
      LG Eva

      Löschen
    3. Aber ich komme vielleicht dieses Jahr in den Breisgau zum RAdeln, dann können wir ja mal eine Tour machen. :-)
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  7. Hallo Eva,
    nee, langsam fahre ich nicht immer, nur wenn ich auf Fototour bin, da schaue ich natürlich nach Motiven. Ja, wenn du kommen solltest, dann können wir eine Tour machen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen