Sonntag, 4. April 2021

Weiße Ostern....

 ... aber nicht wie ihr vielleicht denkt mit Schnee und so, nein bestehend aus weißen Blüten.


Die Obstblüte besteht hauptsächlich aus weißen Blüten, hier ist es die Birne die so hübsch aussieht.


Eine ganze Birnenanlage.


Weiß mit gelben Auge, heißen die eigentlich auch Narzissen, oder haben sie einen anderen Namen?


Weiße Hühner legen weiße Eier, die kann man dann besonders hübsch bunt färben.


Ein Käfer auf einem 7 blättrigem Buschwindröschen.


Zarte Erdbeerblüten gibt es auf dem Waldboden auch schon , richtig große Flächen, da muss ich in ein paar Wochen doch mal naschen gehen.


Weil Ostern ja eigentlich bunt ist, will ich euch meine bunte Frühlingsrabatte vorstellen, es wird so langsam bunt  in unserem Garten.



Das Foto zeigt den Belchen, er trägt nur noch eine kleine weiße Kappe, aber er soll demnächst, laut Wetterbericht, neu berieselt werden, obs wahr wird?? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, denn heute war wieder ein richtiger Sommertag, blauer Himmel und viel Sonne. Allen Lesern noch einen schönen zweiten Ostertag.

14 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    herrlich hast du das Frühlingsweiss eingefangen, es ist herrlich wie alles blüht und grünt. sogar wir haben bereits blühende Kirschbäume gesichtet - nur eben - wir bangen ob der nächsten Tage. Es soll ja ungemein frostig werden, wir hatten am Samstag bereits eine Vorahnung was da auf uns zukommt.
    Dir noch einen ganz feinen Ostermontag wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,
      ja, auch bei uns soll das sonnige Frühlingswetter eine Pause einlegen und nichts Gutes wird vorausgesag. Dann werden die herrlichen Blüten arg zerrupft aussehen, wenn nicht sogar ganz vernichtet, falls es Frost gibt. Noch erfreuen wir uns an dem herrlichen Anblick.
      Euch einen angenehmen Ostermontag,
      liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith
    Die blühenden Obstbäume sind wunderbar, bei uns beginnen die Kirschbäume zu blühen. Meine App meint „weisse Narzisse, Narcissus poeticus“ zu deinen Narzissen.
    Auch hier ist Schnee und Minustemperaturen angemeldet und vorsichtshalber habe ich mal die Dipladenias in den Vorraum gezogen.
    Dir einen sonnigen Ostermontag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    auch bei uns herrlicher Sonnenschein der mich aufs Rad lockte. Aber, ich war zu luftig angezogen und der Wind war heftig, da bin ich schnell in den Wald geflüchtet, um dort eine Runde zu drehen. Heute zeigt sich wieder die Sonne, aber ich traue ihr nicht so ganz, an Schnee glaube ich aber nicht, wenigstens nicht hier unten am Kaiserstuhl. Heute brauche ich nicht kochen, einer der Essensgutscheine wird eingelöst, so gesehen lasse ich es mir gutgehen.
    Dir eien entspannten Ostermontag
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda,
    vielen Dank für die Bestimmung der Narzissen, klingt ja sehr poetisch. Die Erstblüher, sprich Magnolien, rieseln schon sehr heftig, ihre Blütepracht ist immer sehr kurz. Ja, so eine Tour durch die Obstanlagen ist ein überwältigender Anblick, fast alles blüht schon, nur die Äpfel lassen sich noch Zeit.
    Dir noch einen schönen Ostermontag
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    der weiße Blütenzauber ist ein Traum, aber wie du schon selbst bei mir schriebst, leider ist der Zauber stets nur von kurzer Dauer.
    Bei euch blüht alles stets noch ein wenig früher als bei uns, aber ihr habt auch das mildere Klima.

    Das wäre auch wirklich ein Wunder, wenn jetzt schon die Äpfelbäume blühen würden. Hat ja wirklich noch Zeit.

    Diese weiße Narzissen mag ich auch sehr gerne und hier werden sie auch in vielen Städten in den Rabatten an Straßenrändern oder in Parks gepflanzt.

    Dein Beet sieht wunderschön aus. :-)

    Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass die Wetterprognosen für heute nicht eintreffen werden. Bei uns ist grau draußen und sehr windig.

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      das Wetter hat tatsächlich gehalten, wir konnten eine Runde durch den Wald machen. Nun eben erst hat es angefangen mit zartem Regen, das tut dem Garten gut.
      Komm gut in die neue Woche
      liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  6. Ich glaube, dein Buschwindröschen hat sogar 8 Blütenblätter und ich habe im Eichwäldchen mein erstes 7-blättriges entdeckt!
    Regen bräuchten wir ja dringend, aber Schnee? Neeee, den mögen wir doch jetzt nicht mehr!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich habe schon einmal ein Buschwindröschen mit 9 Blütenblättern gefunden. Bei uns hat es gerade mit dem Regen angefangen, ich bin sehr froh darüber, brauch ich doch nicht giessen, das wäre nämlich fällig gewesen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  7. Ich habe die Buschwindröschen auch mit mehreren Blättern entdeckt, aber vergessen, das zu fotografieren kommt noch
    Eigentlich wollte ich heute ja ins Leudelsbachtal, aber der Regen und der Wind

    Die Kirschbäume stehen übrigens in voller Parach und auch die Kirschen.
    Allerdings gibt es hier Magnolien, die noch nicht aufgeblüht sind
    Aber das kommt sicherlich noch Es ist schön im Frühling, wenn es blüht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      es macht richtig Spass die Blütenblätter zu zählen, man bekommt einen Blick dafür, wenn es mehr als 6 sind, das ist die Regel. Ich habe mir schon gedacht, dass deine Tour wohl nicht stattfinden kann, bei uns hat es gerade eben mit dem Regen begonnen.
      Liebe grüße
      Edith

      Löschen
  8. Bei uns gibt es gerade weiße OStern :-( Es schneit.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bernhard,
    oje, den Schnee den brauchen wir nun wirklich nicht, das bekäme den Blüten ganz schlecht. Ich hoffe der Schnee richtet bei euch keinen Schaden an.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen