Sonntag, 14. März 2021

Sturm ist vorbei...

 ..... und im Garten haben es die ersten Frühblüher gut überstanden. Trotzdem es sehr kalt war, habe ich vorhin im Garten diese Fotos machen können.


Duften tut sie noch nicht so richtig, ihr fehlt die Sonne.


Meine erste kleine Tulpe hat den Sturm gut weggesteckt.


Von den Osterglocken habe ich schon einige für die Vase geschnitten, auch sie erstaunlich fit nach dem Sturm.


Das Blaukissen plustert sich auf.


Vorsichtig zeigen sich auch die ersten Primeln, er ist auf leisen Sohlen unterwegs, der Frühling.


8 Kommentare:

  1. So schön blüht es bei dir schon. Bei mir ist der Frühling
    noch mit sehr leisen Sohlen unterwegs. Ein paar Frühlingsblüher habe ich mir im Topf gekauft und in die Wohnung gestellt. Aber es ist nicht das Gleiche wie das Blühen im Garten.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment ist es allerdings vorbei mit Sonne und Wärme, der Regen ist aber hochwillkommen, danach klappt es besser mit dem Blühen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,

    da staune ich ja wirklich, was trotz des Wetters sich da rauswagt. Ein wirklich schöner Anblick. Im Moment habe ich noch gar nichts auf dem Balkon. Natürlich auch durch den Virus bedingt, weil alles zu war und nun ist ein Wetter zum Davonlaufen.

    Ich wünsche Dir morgen einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war selber ganz erstaunt weil trotz Sturm und Regen die Blumen sich nicht davon abhalten liessen, zu blühen. Heute ist es leider nicht so schön, die Sonne hat sich verzogen, aber im Herzen ist sie dennoch, weil heute ein besonderer Tag ist, das Telefon steht fast nicht still.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Da scheint euer Wetter echt milder zu sein - als bei uns. Unsere Blumen haben weisse Hauben aufgesetzt und die Vögel fressen bei den Futterstellen dem Frauchen fast die Haare vom Kopf - also bleibt es kalt.
    Liebe Montagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die weissen Kappen sehen wir nur in der Ferne, der Schwarzwald hat wieder ein Winterkleid. Am Kaiserstuhl blüht es und in den Bergen schneit es, Frühling und Winter eng beieinander. Unsere Vögel kommen trotzdem vorbei und schauen nach Nüssen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Oh, ja, der Frühling kommt mit Wucht und ich bin schon gespannt, was er mir am Mittwoch so zeigen wird.
    Morgen gehe ich ja in ein besonderes Gebäude in Stuttgart mit einem tollen Garten, auch hier bin ich gespannt.
    Dri eine gute Woche.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich schon auf die Fotos gespannt. Bei uns ist im Moment kein gutes Fotowetter, grau in grau, da kann man keine strahlenden Fotos machen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen