Freitag, 26. März 2021

Aufgelesenes

 Wenn man so langsam mit dem Rad durch die kleinen Ortschaften fährt, dann kann man auch viel lustige, aussergewöhnliche Dinge sehen. Neulich fuhr ich an einem Bücherschrank vorbei, er fiel auf:


Es sind ja meistens ausrangierte Gefrierschränke, manche Betreiber machen richtige Schmuckstücke daraus, wie hier. Elegant zeigt sich der "Bücherwurm", signalisiert, hier wirst du fündig.


Herr Grabowski fordert auf:  Buddeln lohnt sich, das haben wir auch gemacht, mit Erfolg.


Bushaltestellen gibt es in jedem Dorf, aber Buchhaltestellen?? Hier war es geschickt kombiniert und Wartende schieben keine Langeweile, insofern: Daumen hoch für Hochstetten.


Ein Abstecher in den Kräutergarten mache ich oft im Anschluss einer Tour, denn am Insektenhotel ist immer was los, aber diesmal war es nochmal die Küchenschelle der ich meine Aufmerksamkeit zollte, bald ist ihre Saison vorbei.


Beim Durchradeln vom Merdinger Wald trifft man auch oft auf rötlich gefärbte Buschwindröschen, eine Abwechslung zu den weißen Röschen.


 Einen schönes Frühlingsanfang wünsche ich allen Lesern, es soll noch schön werden.



4 Kommentare:

  1. Die Buchhaltestelle ist ja eine tolle Idee. Ich kenne sowas nur als Tauschbörse: ein Buch reintun und eins mitnehmen. Wie das an der Haltestelle ist ?? Es war sicher eine interessante Radtour.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ich habe hier noch nie von einer Beschränkung gelesen. Wir handhaben es so, Bücher entnehmen und neue hineintun. Wenn sie ausgelesen sind, tragen wir sie woanders wieder hinein, wir bringen die Bücher ins routieren sozusagen, das macht echt Spass. Es gibt hier eine ganze Menge Schränke, die wir bequem mit dem Rad anfahren können.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,

    ausrangierte Kühlschränke als Bücherschränke gibt es bei uns ist, habe ich echt hier noch nicht gesehen.
    Traditionell sind die alten Telefonboxen/häuschen oder auch ausrangierte Schränke mit Glastüren.

    Der Wurm ist köstlich und wer kennt ihn nicht, den Herrn Grabowsky. :-)
    Eine Buchhaltestelle ist natürlich eine ganz außergewöhnliche Entdeckung!

    Gestern begegneten mir auch bei einem Spaziergang ganz viele Zitronenfalter und die Bienen summten und labten sich an den Blausternchen.

    Edith, kannst du mir bitte mal deine Postadresse per Mail mitteilen, da ich sie leider hier auf deinem Blog nicht finden kann.
    Ich habe mit ihr nichts Schlimmes vor, versprochen.

    Schreibe sie mir einfach per Mail, wenn du magst. Meine Mail-Adresse findest du auf meinem Blog.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vielen Dank für all deine stets lieben Kommentare auf meinem Blog.

    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    die Idee mit den Bücherschränken finde ich ideal, wir entnehmen und befüllen, lesen und bringen sie in andere Schränke wieder zurück. Mit dem Rad ist es immer eine interessanet Tour, manchmal ist der Standort so ideal, dass man gleich in der Sonne sitzen kann und rumstöbert. Ich werde dir meine Adresse ohne Bedenken schicken und bin gespannt, was folgt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen