Donnerstag, 28. Mai 2020

Ich mach mal weiter......

..... mit Schmetterlingsvorstellungen, das C ist dran, da bin ich schnell durch. Spontan fällt mir da der C-Falter/Polygonia c-album ein.



Einmal mit zugeklappten Flügeln, hier kann man wunderbar das weiße C sehen. Ein markantes Kennzeichen sind auch seine etwas angeknabberten Flügel, so kommt es mir immer vor.


Auch sonst ist er schon sehr extrem, schaut euch mal die Raupe an, die hat doch Vogelschi..... abbekommen? Glaubt man, aber die ist völlig normal gezeichnet, schon sehr intressant.





5 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    ist schon interessant. Ich meine, einen C-Falter habe ich auch schon öfter gesehen. Aber die Raupe ist schon was ganz Besonderes. Meistens sehe ich eigentlich immer nur die Schmetterlinge.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Der C-Falter wird seinem Namen wirklich gerecht, fei nhast du ihn wieder ins Bild gesetzt, gelegentlich kommt der mich auch im Garten besuchen. Gestern waren wir auf den Jurahöhen und haben Bläulinge beobachtet und dabei an dich und deine Schmetterlingssammlung gedacht.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Edith
    Da habe ich ja wieder etwas gelernt. Der C-Falter sieht wirklich etwas zersaust aus. Ich habe ihn hier noch nie gesehen. Aber oft wenn ich einen Schmetterling vorbeiflattern sehe, denke ich, du könntest ihn benennen.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich toll aus! Man sollte einfach immer weiter machen, da die Welt eigentlich nie stillhält.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  5. Den C-Falter kenne ich und habe ihn auch schon so oft gesehen,
    die Raupe allerdings kannte ich nicht.
    Bislang habe ich aber auch keine Raupen von Schmetterlingen gesehen. Vielleicht ist mir das auch mal vergönnt.

    Liebe Grüße Eva und schöne Pfingsten

    AntwortenLöschen