Freitag, 27. September 2019

Stürmische Wochenendgrüße......

....... schicke ich euch, es stürmt bei uns so richtig, gemischt mit Regen, also garnicht sooo schön.
Trotzdem will ich euch ein paar Grüße senden. Es ist ja draussen immer noch bunt und lohnt sich, mit der Kamera loszuziehen.

Überall trifft man nun auf die roten Beeren, sie fordern zu einem Foto heraus.

Unser Eibenbaum trägt seine Früchte, sie sollen giftig sein, aber einige Vögel fressen sie dennoch.

Sieht aus wie Preiselbeeren, sind es aber nicht sondern die Beeren des Contoneasters.

Der Magnolienbaum unserer Nachbarin hat wieder einmal Samenfrüchte hängen, ich glaube, er trägt nicht jedes Jahr Samen, es ist mir im letzten Jahr nicht aufgefallen.

Sich nochmal so richtig ins Zeug gelegt haben sich unsere Feigenbäume, jeden Tag gibt es noch leckere sehr reife Feigen, wie man sieht schmeckt es nicht nur uns.

Verabschieden möchte ich mich mit einem nicht alltäglichem Herz, die Natur ist sehr oft eine fantastische Künstlerin. Allen Lesern ein schönes Wochenende, bei uns ist allerhand los, da fällt die Auswahl schwer wo man wann hingehen soll.













10 Kommentare:

  1. Das Herz ist ja goldig. Die Eibe ist doch in allen Teilen giftig, ich verwende sie aber trotzdem für den Adventskranz, wenn man weder Hund noch Katz und Kind hat, kann man das ruhig nehmen.
    Ich habe jetzt Quittengelee gekocht, wir haben soviele tolle Quitten. Es ist toll geworden, schön rötlich und durchsichtig, wie es sein soll.
    Lieben Gruß Eva
    draußen regnet es und ich räume hier auf.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    die Früchte der Eibe finde ich besonders schön und habe auch schon Fotos gemacht. Die herzige Tomate ist ja bezaubernd und schmeckt sicher besonders lecker.
    Schönen Start ins Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith, die FRüchten sind so schön von den Farben udn eine herzförmige Tomate ist wirklich eine Laune der Natur um uns zu erfreuen.
    Bei uns war den ganzen Tag fast nur Sonne und Wärme gnaz ungewohnt aber heute Abend wirds auch anders bei mir werden und Sturm an gesagt.
    Ich wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    bei uns war heute auch mieses Wetter mit Dauerregen und so richtig hell ist es den ganzen Tag nicht geworden. Bei mir war nichts mit Garten.
    Du hast aber trotz des stürmischen Wetter ja noch allerhand einsammeln können. Die Farben erfreuen gerade bei so einem Wetter ganz besonders.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    einfach herrlich was dir für tolle herbstfrüchte vor die Linse gekommen sind, ja der Herbst hat einfach tolle Farben und Formen.
    Das tolle Tomatenherz ist einfach wunderschön.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Du musst in einem warmen Eck wohnen, wenn die Feigen so groß werden.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,

    so richtig gestürmt hat es bei uns noch nicht. Gerade eben fielen mal ein paar Regentröpfchen.
    Prima, dass du mit der Kamera noch all die Früchte hast einsammeln können und gerne mopse ich mir jetzt eine Feige. :-)

    Das Tomatenherz ist mehr als herzig und das möchte man bestimmt kaum verzehren.

    Ich hoffe, du hast dich entscheiden können, wohin dein Ausflug am Wochenende gehen soll.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Die Feige macht Appetit. Bei uns wachsen sie nicht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöne Beerenbilder hast du mitgebracht
    das Wetter ist hier die letzten Tage auch nass und stürmisch
    meine Tochter hat auch Feigen ..
    aber ich weiß nicht ob noch welche dran sind
    das Tomatenherz ist ja lustig ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,
    Rot gehört im Herbst einfach dazu,aber es lässt sich zumindest von mir immer schwer fotografieren,da die Farbe nicht so schön rüber kommt.
    Die herzige Tomate ist ja der Kracher!
    Ganz liebe Oktobergrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen