Sonntag, 7. Juni 2020

Frisch gewaschen......

.... sind diese Käfer, ich habe sie heute am Morgen im Garten gefunden.



Der Ameisen-Sackkäfer/Clytra laevinscula ist noch ganz nass, er hätte sich ja auch unter ein Blatt setzen können.


Seit langer Zeit habe ich einmal wieder diesen Roten Halsbock/Leptura rubra gesehen, auch er noch triefnass vom Regenschauer.


Ich schaute in diese Rose und fand auch das, was ich suchte:



Zwei Trauer-Rosenkäfer/Oxythrea funesta, sie hatten sich in die Rose verkrochen, um so nicht vom Regen nass zu werden, raffiniert.


Auch der Lavendel lies seine Blüten hängen, sie waren noch tropfnass und dufteten nicht.


Meinen Taglilien hat der Regen sehr gut getan, sie fangen an zu blühen.


In wenigen Tagen wird auch die Palmlilie ihre Blütenrispen öffnen.



Am Hauseingang hängt dieser Kaktus mit Blüten übersät, der Regen und die Kälte haben ihm nicht geschadet.


Am Gartenrand fand ich ganz vereinsamt eine Indische Scheinerdbeere, sie sieht schon schön aus, man könnte sie essen, schmeckt aber nach nichts.








4 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    Dein Rundgang durch den Garten hat ja wieder einiges zu Tage befördert. Ich beneide Dich echt um die vielen Insekten, die bei Dir zu finden sind. Absolut Klasse ist ja der Kaktus mit seinen riesigen roten Blüten. Der muss sich ja wirklich da wohl fühlen. Von einer Indischen Scheinerdbeere habe ich noch nie etwas gehört. Sie sieht zumindestens sehr appetitlich aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    Gregent hat es und alles frisch und munter die Käferchen und auhc die Blumen durften trinken. Schön sieht es aus, ja ich hatte mal früher so was erlebt mit der Scheinerdbeere, die sieht so schmackhaft aus, wenn es nach der Farbe geht.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    da hattest du wohl Glück und hast ein Regenfenster gefunden, ich wollte gestern echt nicht vor die Haustüre, denn so sehr ich ein Wasserhund bin - Bindfäden vom Himmel mag ich gar nicht.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Palmlilie?
    Die sieht aber gut aus, ich habe eine Amazonaslilie, die hat bis jetzt nur einmal geblüht, jetzt bin ich mal gespannt,
    wann das wieder soweit ist.

    Dabei blüht meine Clivie, die ich von meiner Mutter übernommen habe. Hoffentlich bleibt die Blüte nicht stecken.
    Ich bin jetzt gespannt auf deinen neuen Garten, hoffentlich findest du hier auch soviel.

    Liebe Grüße Eva
    komm gut in die Woche

    AntwortenLöschen