Montag, 15. Juni 2020

Ein Wort zum Probelauf

Vielen Dank für eure Anmerkungen zum neuen Blogmuster, wie gesagt, ich wollte es nur mal probieren. Es sieht genauso aus wie immer, nur ist die Handhabung für mich komplizierter und darum bleib ich bei meinem jahrelangem Blog, fertig.
Damit auch dieser Post ein wenig Farbe bekommt, kommen jetzt noch Fotos:

Hier gleich eine aktuell fliegende Biene, die Hottentota/Wollbiene, sie umschwirrt den Wolligen Salbei, hier macht sie gerade Pause auf einem Stein, vom Salbei schabt sie das Wollige ab und polstert damit ihr Nest aus.


Nun wird es wertvoll, ein Goldstaubkäfer/Hoplia argentea, einmal habe ich den bislang gefunden, wahrscheinlich müßte ich danach suchen, wie beim Goldschürfen auch.


Zum Schluß wirds häuslich,die Hausmutter/Noctua pronuba soll ins rechte Licht gerückt werden, sie tat mir sogar den Gefallen und spreizte kurz die Flügel so sieht sie viel schöner aus, zusammengeklappt sieht man nur braun mit Punkten.









2 Kommentare:

  1. Also echt, um diese vielen verschiedenen Insekten beneide ich Dich wirklich. Gut ich habe ja jetzt keinen Garten mehr, aber trotzdem hat man noch vor ein paar Jahren auch so viel mehr entdeckt. Jetzt freut man sich ja schon, wenn man mal eine Schwebfliege zu Gesicht bekommt.
    Jetzt habe ich auch verstanden, was Du gemeint hast. Ich arbeite aber auch noch mit der alten Blogger-Version, einfach auch aus Gewohnheit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Besonders mein Frauchen bestaunt immer wieder deine tollen Aufnahmen vom Kleingetier. Faszinierend was dir da vor die Linse kommt und du so fein für uns einfangst.
    Das mit dem "Neuen" klappt auch bei uns noch nicht so wie es sollte, der will einfach meine Bidler nicht richtig zeigen.
    Also bleiben wir vorerst auch beim Bewährten.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen