Freitag, 12. Juni 2020

Endlich wieder ......


.... entdeckt, ein Widderchen oder auch Blutströpfchen genannt.


Ich bin an einer Blumenwiese abgestiegen, um nach Motiven zu schauen und da sah ich es. Zuerst den blauen Po, oooh, dachte ich endlich wieder ein Widderchen, ein Sechfleck-Widderchen/Zygaena filipendulae.


Geduldig werkelte es in der Flockenblume herum und so konnte ich diese Fotos machen, es war recht windig.

Im Gras sass ein Hüpfer und beobachtete mich, ein "Verkannter Grashüpfer/Chorthippus mollis. Warum der nun verkannt heißt, ist mir rätselhaft.


Schaut euch mal diese vollbeladene Biene an, sie labte sich an der Wilden Malve/Malva sylvestris.
Zu erwähnen wäre noch, dass es tatsächlich 30° Grad geworden sind, ich war ja sehr skeptisch, angenehm war es nicht, es hat mir unheimlich zu schaffen gemacht. Allen Lesern ein schönes Wochenende.













6 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    schön Dein Widderchen. Da kann ich Deine Freude durchaus verstehen. Ginge mir genauso, denn ich habe hier auch schon lange keins mehr gesehen.
    Deine anderen beiden "Fundstücke" gefallen mir auch sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Edith
    Deine Insektenbilder gefallen mir sehr. Auch bei mir entdeckte ich heute Bienen an den Malven. Gar so heiss war es bei uns nicht, es wehte auch ein steter Wind.
    Dir einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith, da bin ich doch froh an der Küste zu leben da war es erst gegend Abend an die 25 Grad und windig!
    Toll das Käferchen, ich finde ihn so schön und auch der Grashüpfer er erinner tmich von früher als ich ihn gefnagen habe udn in der Hand an schaute und wieder frei lies.
    Die Biene die ist total voll ach herrlich deine Fotos wieder.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wuff liebe Edith,
    heute hast du einen Liebling von Frauchen mitgebracht, das Blutströpfchen , da müssen wir unbedingt die Widerchen besuchen gehen, denn wir kennen eine Naturwiese wo sie sich besonderrs wohl fühlen. Im eigenen Garten kommen sie eher selten vorbei und wenn - dann ist es eine grosse Freude für uns.
    Dir liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edith,
    das ist ein schöner Fund, seit dem Grünwidderchen im Knüllwald habe ich keins mehr gesehen, ich muss bei uns Mal schauen gehen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen