Donnerstag, 31. Mai 2018

Essen ist fertig ........

.... scheint diese Eidechsenmutter zu rufen.


Das krabbelnde Kleine scheint es vernommen zu haben, es kam angehuscht:

" Hier bin ich...."

Was will die denn hier, denkt sie vielleicht, hoffentlich geht sie bald weg, sie stört. Aber die Fotografin wollte nur ein paar Fotos machen und dann verschwinden.

Tatsächlich, sie ist weg. Wo aber ist der Papa??

Ach dahinten, er umschleicht die Wanzen, da bin ich aber gespannt ob das klappt.

Hab ich's mir doch gedacht, viel zu langsam ist er.  "Komm endlich, das Essen ist fertig."
Eine kleine Eidechsengeschichte für euch zum Schmunzeln, aber es könnte so sein..... auch bei Eidechsens.

Sie hat alles aus der Ferne beobachtet, die Smaragdeidechse und hat sich sicherlich auch ein wenig gewundert.




3 Kommentare:

  1. Du hast dein Weggehen also nur angetäuscht. Gut so, so können wir die kleine Familie auch ein wenig beobachten. Toll, dass dir so schöne Bilder gelungen sind, die Eidechsen huschen doch oft so schnell aus dem Bild.
    Liebe Grüße!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz toll, liebe Edith. Sind das jetzt Mauereidechsen? Seit ich hier bei mir die Eidechsen entdeckt habe, bin ich ganz Feuer und Flamme. Die Smaragdeidechse sieht ja auch super aus. Danke für die schönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. @ Liebe Jutta,
    ja es sind Mauereidechsen, auch ich liebe die schnellen Krabbler.
    Einen guten Abend
    wünscht Edith

    AntwortenLöschen