Mittwoch, 2. Juni 2021

Nichts besonderes .....

 ....... habe ich zum Zeigen, ausser unsere Rosen blühen, wenigstens die kleinen Rosen.




Das sieht doch schon mal ganz gut aus, es sind ja keine Rosen für die Vase, aber so aufgepoppt in Hornveilchen und Glockenblumen, sehen sie richtig schic aus.


Unsere Tomaten blühen auch schon, sie haben gut Fuss gefasst, sie brauchen schon noch kräftige Wassergüsse, damit sich die Wurzeln tief in den Boden verankern.


Ich weiß, krottenschlecht, aber dieser Schmetterling hatte es sich unter der Decke im Wintergarten für den ganzen Tag bequem gemacht. Ich bin ja froh, dass es im neuen Garten lebendig wird, ich denke er gehört zu den Spannern.


Ich habe auch schöne Spanner, dieser hier z.B. , seinen Namen muss ich noch ermitteln. Meinem Knie geht es etwas besser, ich kann wieder radfahren, welch ein Glück. Das Wetter ist prima und bei uns gibt es morgen einen Feiertag, Fronleichnam, da wird was los sein überall. Wir werden wohl gleich in der Früh mit Rad eine Tour radeln.

 

Vielleicht sind sie ja auch schon unterwegs, die Widderchen, machts gut.
 





7 Kommentare:

  1. Deine Rosen finde ich so charmant und hübsch mit diesem samtigen Rot. Bei mir ist noch kein drandenken an Rosenblüten. Immerhin habe ich heute das erste Mal winzige Knospenansätze gesehen, das lässt mich hoffen. Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und viel Spaß beim Radeln. Schön, dass das Knie wieder mitspielt. LG Wurzerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      mir gefallen sie auch, diese samtigen Rosen. Meine Edelrosen haben auch schon Knospen angesetzt. Es ist ja noch alles so neu für mich in diesem Garten. Der Himmel scheint ein wenig bedeckt, mal schauen was heute bei uns geht.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Das Rosenbeet sieht aber hübsch aus! Bei mir blühen noch nicht alle Tomatenpflanzen, es war wahrscheinlich zu kalt? Der Spanner könnte auch eine Eule sein? Würde mir so ein rotes Widderchen begegnen, ich würde mich sehr freuen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    in den letzten paar Tagen hat alles gewaltig aufgeholt. Hier bei uns in der Nachbarschaft sind die Pfingstrosen z.T. schon wieder verblüht.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    ja, Tomaten lieben Wärme, aber die kommt ja nun dann gehts bei dir auch los. An Eule hatte ich auch schon gedacht, ich werde es mal im Naturforum erfragen. Leider hat die Zahl der Widderchen auch abgenommen, mir tut es weh, wenn ich sehe wie sich bei uns die Landschaft verändert, immer mehr zugebaut.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Rosen kommen so langsam ins Blust, lange hatten sie zu kalt und haben sich noch in den wärmenden Knospen versteckt.
    Dir einen wunderbaren Sonntag wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ayka,
    eine kräftiger Regen war Ursache, dass die Rosen schnell aufgeblüht sind. Heute morgen waren sogar die Edelrosen aufgeblüht.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen