Montag, 24. Februar 2020

Nun sind sie da........noch ein Nachtrag Magnolien auch.....

..... die Mandelblüten, gestern bei einem kleinen Rundgang am Kaiserstuhl entdeckt.


Den ganzen Tag war der Wind ziemlich heftig so sind wir erst gegen Abend raus, deshalb sind die Fotos nicht so strahlend.

So sollten sie sein wenn die Sonne scheint, obwohl, es gibt auch da welche die eher ins Rosa gehen und welche mehr ins Weiß. Nun weiß ich nicht, hängt es damit zusammen ob sie bitter oder süß sind? Da muß ich dann mal drauf achten wenn sie reif sind.
Am Donnerstag flog doch ganz flott ein Pfauenauge durch unseren Garten, für ein Foto viel zu schnell.
Aber den kennt ja jeder, trotzdem, weil er so schön ist, ein Foto:

Foto, wie gesagt nicht aktuell, hier sitzt er auf der Blüte vom Efeu, den es im Herbst reichlich in unserem Garten gibt.
Kommt gut in die neue Woche.
Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich zum Nachbar-Magnolienbaum kam, die ersten Knospen waren da:

Zunächst einmal der Baum mit dem herrlichen blauen Himmel.


Einzelne Blüten, leider geht es immer so rasend schnell, kaum aufgeblüht und schon wieder verblüht. Darum, man muss schnell sein wenn man schöne Blütenfotos haben möchte.









6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Edith,
    bei uns blühen die Kirschpflaumen, aber ich habe gelesen, dass der März wohl winterlich werden wird. Ojeee!
    Aber auch die Magnolien sehen ganz gut aus. Nun denn, es wäre nicht das erste Mal, dass sie erfroren wären.

    Ich weiss auch ein Mandelbäumchen, das genial blüht, da bin ich neulich vorbeigefahren, aber es blüht noch nicht.
    Wird schon werden. Ich freue mich auf die wundervollen Japanischen Kirschblüten im Üpomeranzengarten in Leonberg.
    Ende April soll es soweit sein, da schau auf der Landesgartenschau in Überlingen, was es so alles gibt.
    Dort haben wir uns Ende April angemeldet. Ich bin gespannt.
    Lieben Gruß und eine gute Woche Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith
    wunderschön das Mandelbäumchen mit den Blüten nur gut dass sie nicht weg gefegt wurden!
    Der schöne Schmetterling, ach ja ich bin schon froh wenn mal trocken und Sonne da wäre!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Blüten! Ganz früh im Jahr diesmal. Was - - und sogar ein Pfauenauge untwrwegs! Das hat wohl in der Nähe überwintert und ist nun wie die Magnolien auf Frühling aus.

    AntwortenLöschen
  4. Boah, Februar und du findest blühende Magnolien umschwärmt vom Pfauenauge. Frauchen haben die Mandelblühten besonders gefallen - die sieht man/hund bei uns sehr selten.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Edith
    Was, die Magnolien sind bereits so weit und das im Februar! Da muss ich heute bei der Arbeit mal beim Nachbar nachsehen. Er hat einen wunderschönen Baum.
    Das Pfauenauge gefällt mir sehr, aber hier habe dieses Jahr noch keine Schmetterlinge entdeckt.
    Dir einen frohen Dienstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich schon auf die Magnolien. Aug meinem Radweg zur Arbeit werden hoffentlich bald welche blühen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen