Freitag, 21. Februar 2020

Meine ersten......

..... Narzissen, die möchte ich euch nicht vorenthalten, plötzlich waren sie aufgeblüht.


Nun gibt es bald bunte Sträusse aus dem Garten, denn die Tulpen sind auch bald soweit, herrlich.

Bescheiden, wie immer, das Veilchen, es stand in einem Winkel an der Beeteinfassung. Ich hatte im letzten Jahr den ganzen Rasen damit bestückt, in diesem Jahr sehe ich kein einziges Veilchen im Rasen, was mag da passiert sein?? Die Trockenheit?? Schade.

"Es frühlingt" das Blaukissen öffnet seine Blüten. In der Sonne zusammengerückt, die Feuerwanzen.

Sie geniessen die ersten Sonnenbäder, heute Temperaturen um die 14° und morgen soll es noch wärmer werden.




6 Kommentare:

  1. Liebe Edith
    So schön, deine Narzissen sind bereits am Blühen. Hier werden Sie als nächstes Blühen, darauf freue ich mich sehr! - Die Tulpen brauchen aber noch etwas mehr Zeit.
    Dir einen ganz guten Start ins Wochenende und glg Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    das sieht toll aus. Bei uns ist es aber noch nicht so weit und so warm war es auch nicht. So kommt der Frühling bei mir immer noch aus dem Blumenladen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hast du es warm bei mir ist es gerad emal 7 Grad gewesen. Schöne Narzissen sind das und ein Veilchen. Schade dass nicht noch mehr da sind.
    Die Feuerwanze finde ich immer interessant wegen ihrem Muster und Farbe!
    Bei dir blüht es schon zeimlich weit gegen bei mir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. In Freiburg blühen auch schon die ersten Osterglocken. Hier in Elzach ist noch Schneeglöckchenzeit, aber auf meinem Balkon gucken erst ein paar grüne Spitzen aus der Erde. Da muss ich mich noch etwas gedulden!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edith,
    in meinem Garten ist eine kleine Narzisse, die kurz vorm Aufblühen ist, aber noch lange nicht so weit wie deine. Und dabei sind die Tete-a-tete-Narzissen ja sowieso früher dran als die großen. Bei euch ist es einfach viel wärmer als bei uns.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Es ist ja noch sehr früh, vielleicht kommen die Veilchen noch?
    Bei dem heutigen dunklen Wetter (es regnet allerdings nicht)halten die Krokusse ihre Blüten geschlossen. Narzissen blühen noch nicht. In der freien Natur blüht der Persische Ehrenpreis, die Vogelmiere, die Gefleckte Taubnessel, das Gewöhnliche Hirtentäschel und das Frühlings-Hungerblümchen, aber darüber berichte ich nächste Woche.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen