Montag, 17. Februar 2020

Heute auch nur ganz kurz.......

....... ich bin heute um 11.30 h aus der Klinik heim gekommen, deswegen nur ein kurzer Bericht.
Meine Galle samt Stein wurde entfernt und nun beginnt der Heilungsprozess, den kann ich auch hier beenden.
Es ist alles bestens verlaufen, solche Eingriffe sind ja Routine, dennoch können Komplikationen eintreten, was aber bei mir nicht der Fall war.
Es war schon ein anständiger Brocken, ca. 2 ,5 cm und recht unangenehm.
Während ich in der Klinik lag, war das schönste Frühlingswetter, als ich heim kam war alles ein Stückchen weiter. Man wundert sich, was in den 5 Tagen sich alles aus dem Boden wagt, nun ist es regnerisch und unangenehm.


Es ist ja noch ne Weile bis Ostern, aber ich zeige schon mal ein paar Eier, sie rücken dann wieder ganz in den Fokus, bei uns am Osterbrunnen. Weils so grau ist dachte ich, ein paar Farben wären angebracht.


Dann hatte ich gelesen, auf unserem Tiergehage, den Mundenhof wo die Bisons zuhause sind, gab es einen Neuzugang, Buntmarder, da bin ich sehr gespannt wie die aussehen. Der nächste Sonnentag wird dazu genutzt.

 Und wißt ihr auf wen ich mich in unserem Garten freue??

Mit ihr rechne ich auf alle Fälle, sie hatte sich doch soo lieb bei mir verabschiedet im letzten Herbst, wißt ihrs noch?


Nämlich so, sie schaute ins Zimmer als wenn sie sagen wollte:" Also, dann machs gut, ich habe für Nachwuchs gesorgt, damit du auch im neuen Jahr etwas zum Knipsen hast." Darauf freue ich mich ebenfalls sehr.









7 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    ich hatte mir fast sowas gedacht, dass du krank bist.
    Deshalb weiterhin gute Besserung. Meiner Mutter wurde in den 60er Jahren mal ein Gallenstein entfernt, der zerfiel dann, als sie ihn herausholten in 1000 Teile. Ich habe die vielen Steinchen immer ganz fasziniert angeschaut.
    Damals war das allerdings noch keine so eine Routine und passieren kann immer etwas.
    Hoffentlich kommt Vivi wieder, ich warte ja darauf. Ja und mit vielen Männer hat Vivi es denn getrieben?? Die armen Männer alle müssen sterben, warum passen die bloß nicht auf.

    Weiterhin gute Besserung und einen lieben Gruß Eva
    die gerade zwei Posts für Mittwoch und Donnerstag schreibt.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith
    nah will kommen im Club der ohne Gallenblase ich habe sie schon 20 Jahre draussen und es lebt sich gut!Ich würd emich freuen wieder sie zu sehen die an diene Schwelle an klopft!!!
    Gute Besserung wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    ooh, da wünsche ich Dir schnelle und gute Besserung. Ich bin meine schon vor 40 Jahren losgeworden. Seitdem geht es mir prima und ich kann auch alles essen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    wir wünschen dir ganz, ganz beldige, gute und vollständige genesung. Geh die Tage ruhig an und erhol dich Kreise deiner Blumen und Tierchen gut.
    Meint Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    erstmal möchte ich Dir gute Besserung wünschen. Schön, dass alles gut gegangen ist bei der OP. Nun erhole Dich gut.
    Deine Fotos sind so schön, die Aufnahme mit dem Bison ist ein Traum. Auf ein Foto mit dem Buntmarder bin ich gespannt. Hab noch nie was davon gehört. Die Gottesanbeterin ist sehr schön. Hoffe Du hast heier wieder eine.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    ich wünsche dir gute Besserung und viele kleine Gottesanbeterinnen, die im Sommer dann wieder so groß sind und dir zuwinken können!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,

    da können wir uns die Hand reichen, meine Gallen-OP hatte ich im Sommer vor 11 Jahren, allerdings hatte ich keine Gallensteine. Man kann aber gut ohne leben.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung, schone Dich und erhole Dich gut.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen