Dienstag, 14. Februar 2017

Das Bunte kommt stümpferhaft ......

...... ja, das muss ich schon sagen, bei uns siehts noch nicht so bunt aus wie in anderen Regionen.
Aber heute, da schien die Sonne und ich ging mal schnell mit der Kamera in den Garten.

Die ersten Haselnussblüten fand ich schon, aber unser Baum wird wohl nicht mehr richtig ausschlagen, er geht kaputt,schade.


Der Winterjasmin hat hat ein paar Blüten mehr, bis die Holzbienen wieder an den Blüten rumfressen, muss es noch ein paar Grade wärmer werden.

So sehen die Prachtbienen aus, und wie man sieht, gehts es noch eine Weile, hier sitzt die Biene auf einer Akeleiblüte.

Die ersten Winterlinge traf ich unter einer Laubschicht, ich dachte schon, sie sind erfroren.

Der Magnolienbaum ist kurz vor dem Platzen , man beachte den ungewöhnlichen Himmel mit seinem fantastischen Blau.

Bis zu diesem Foto gehts noch zwei/drei Tage, dies stammt vom letzten Jahr.
Noch haben wir morgens Frostgrade, da bleibt die eine oder andere Blüte noch lieber in der wärmenden Winterhülle.












Kommentare:

  1. Ich habe heute gerade einmal die ersten Blätter von Krokussen entdeckt. Es wird bestimmt noch dauern, bis es wirklich blüht.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Moin Edith,
    Farbe und Blüten gibt es hier nicht in der Kombination, nur schwarzweiß als Christrosen, doch zaghaft grünt es an geschützten Orten.
    Hoffnung besteht, diese ersten Störche sind im Norden heimgekehrt als Frühlingsboten.
    Der Tag gestern war fast unwirklich schön, auf dem Markt in Bremen ein Straßenkünstler mit Seifenblasen und viele gutgelaunte Menschen.
    Noch ein wenig Geduld...
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  3. ...also hier im Norden, ist es noch lang hin, bis sich Blüten zeigen. Nachts ist es eisig kalt und die Farben draußen sind eher braun/beige/grau. Wenn die Sonne scheint, sieht es freundlicher aus!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt schon Magnolienblüten kurz vorm Platzen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also bei uns blühen die frühestens im April. Winterjasmin habe ich heute auch fotografiert und unsere kaputte Zierkirsche hat mein Mann heute abgesägt :-( Irgendwas geht halt immer kaputt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen