Freitag, 1. April 2016

Frische Farbe fürs Wochenende .....

..... möchte ich euch schicken. Wir haben eine unglaubliche blaue Blume, so ein Blau sieht man nicht oft, sie heißt Cinerar.

So schaut sie aus, ist die Farbe nicht knallig?


Insekten mögen sie wohl auch.


  Diese Biene, und etliche andere, umsummten sie ständig.

Selbst unser Nachbarskater wirft einen Blick auf die imposante blaue Erscheinung, sehr zum Ärger von unserem Max, er liebt den Nachbarkater nicht sonderlich. Ein kurzes Maulen schafft in der Regel klare Verhältnisse.

Sie lassen sich nun auch vermehrt blicken, der Marienkäfer und im Hintergrund eine Spinne, die Sonne lockt alle hinaus.

Die Wolfsmilch von der Insel Krk steht auch schon kurz vor der Blüte, wenn es doch nur nicht immer so windig wäre, dann wäre es richtig tolles Frühlingswetter. Aber spüren tut man ihn schon sehr.
Ein schönes Wochenende mit viel Sonne, ob es ein Wunsch bleibt ??



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    die Aschepflanze (Cineraria) hat eine tolle Farbe. Ich wünsche Dir viel Freude daran.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Toll fotografiert! Blau läßt sich oft schlecht knipsen.
    Ich wünsche Dir, dass Du an dem Blümchen lange Freude hast.
    LG Edith

    AntwortenLöschen