Sonntag, 10. April 2016

Nochmal bei den Eidechsen

Bei strahlendem Wetter bin ich nochmal zu den Eidechsen geradelt, durch blühende Obstbäume.


Ohne Jacke und Pullover mit Sandalen, es war sehr angenehm.

Tut das den Füssen gut, fürs Wasser war es doch ein wenig frisch, es ist Quellwasser und richtig frisch.
Aber die Sonne hat nicht nur den Menschen gutgetan, auch die Eidechsen waren viel netter zu mir:


Dies ein Teil meiner Ausbeute, diese Eidechse liess mich ganz nah ran, sozusagen Auge in Auge, war schon ein Erlebnis. Viele Wanderer waren unterwegs, es gibt auch viel zum Entdecken, so nach den vielen trüben Tagen.

Einen Rosenkäfer fand ich schon, ganz untypisch auf Ehrenpreis, sonst bevorzugt er eher weiße Blüten.

Auch die Schwertlilien sind kurz vor der Blüte.


Aufbrechende Kastanienblüten, in ein paar Tagen sieht wieder alles anders aus, es macht Freude die Natur zu beobachten.





1 Kommentar:

  1. Blühende Obstbäume! Bei uns ist davon noch keine Spur. Ja, Säulenkirsche und Sternmagnolie haben schon geblüht. Aber blühende Obstbäume habe ich noch nicht gesehen. Und von Wetter, wie Du es beschreibst, sind wir meilenweit entfernt. Vielleicht kriege ich noch heraus, wo die Naturwanderin mit gleichem Vornamen wohnt. LG Edith

    AntwortenLöschen