..... in unserem Garten. Die Sonne schien und da lohnt es sich im Garten nach Farbe zu suchen. Es ist erstaunlich welche Kraft die Sonne schon hat.
Dies alles konnte ich fotografieren...es muß doch Frühling werden. Jedes Jahr warten alle Gartenliebhaber darauf, dass es wieder überall grünt und blüht.
Unsere Störche sind auch wieder da, gestern als ich in die Bücherei ging, sah ich sie und freute mich. Der Storchenmann ordnete sein Gefieder, während Frau Storch schon mal das Nest anschaute.
Liebe Edith,
AntwortenLöschenwir hatten heute ausgesprochenes Aprilwetter, samt Regen, Hagel aber auch Sonne.
Das erste Foto zeigt wohl die Knospen einer Bergenie, oder?
Herzliche Grüße – Elke
Liebe Elke,
AntwortenLöschenheute war es bei uns schön, man erkennt es an den Fotos. Ja, das erste Foto ist eine Bergenie im Kommen.
Lieber gruß
Edth
Liebe Edith
AntwortenLöschendu bist wieder erfolgreich durch den erwachenden Garten gezogen. Wenn es nach den Störchen ging musste der Frühling bereits wärmer sein. Denn bereits in der ersten Februarwoche sind die meisten wieder zurückgekehrt. Sie tun uns bei dem Hudelwetter leid wie sie oben in ihren Horsten stehen.
Dir gute Tage wünschen Erika mit Ayka
Jeden Tag gibt es neue Blumen zu entdecken, immer weiter stecken sie ihre Köpfe raus. Ich glaube, die Störche sind garnicht in den Süden gezogen, denn ich sah im Winter öfter mal Störche übers Haus fliegen.
LöschenLieber Gruß
Edith
Das "Rausdrängen" der Bergenie sieht klasse aus und über die Störche freut man sich. Hoffentlich müssen sie nicht zu sehr frieren, die armen.
AntwortenLöschenDie andren Blümchen gefallen natürlich auch! 😊
Einen guten Freitag! 😍
Liebgruß
Tiger
🐯
Ich glaube, die Störche kommen mit dem Kaiserstühler Wetter ganz gut zurecht. Wenn sie immer genügend Futter finden gefällt es ihnen und sie sparen die Anstregung des Fluges gen Süden. Hier wird auch im Winter gepflügt, dann sieht man sie hinter dem Pflug stapfen.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
bei uns sind auch die Störch wieder da.. am Samstag habe ich beide am Horst gesehen
AntwortenLöschenvoriges Jahr musste das Männchen (ich nehme an dass es ein ER war)
lange auf die Gattin warten ;)
ja.. der Garten erwacht
liebe Grüße
Rosi