Mittwoch, 10. Februar 2021

Überraschung.......

 ...... heute Morgen der Blick aus dem Fenster:

 

Unser Auto im Schnee, sie hatten es angekündigt, aber so richtig geglaubt habe ich es nicht. Nun hat es den ganzen Tag geschneit, der Winter ist wieder richtig zurückgekommen.


So sieht unser Ihringen dann aus, schmuck würde ich sagen.

 

 

Ein Blick rüber zu unseren Nachbarn zeigt, auch bei ihnen sind die Berge wieder frisch eingeschneit. Dabei waren wir doch dem Frühling schon so nah, ein Admiral hat schon mal Ausschau gehalten ob es schon was zum Schnabulieren gibt.


Unsere Winterlinge haben auch nicht schlecht gestaunt über die weiße Decke, die sie plötzlich überdeckte.


Dennoch, lassen wir uns nicht beirren, der kommt auch in diesem Jahr pünklich, am 4.4.2021 verteilt er die bunten Eier.

Oder man begegnet ihnen bunt bemalt am Osterbrunnen, wie bei uns in Ihringen, ob es diesmal wohl auch wieder einen bunten Brunnen gibt? Wir werden sehen.

Zum Schluß ein Rätsel, es hat was mit Frühling zu tun, auf den ersten Blick nicht gleich zu erkennen, dem ganzen geht ein lautes Spektakel voraus, also jetzt ist es ganz einfach, oder doch nicht??? Antwort im nächsten Post.
 





 

 


6 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    also hat es der Winter auch noch einmal bis zu Euch geschafft. Aber ehrlich mal, Eure 17 Grad waren ja auch die reinste Provokation. ;-)
    Wunderschön ist der Blick auf Euer verschneites Städtchen. Das hat was von Urlaub.
    Ja, und mit den bunten Ostereiern bin ich ganz zuversichtlich. Bis jetzt hat das immer noch geklappt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu, 17° ist einfach zu viel, das konnte ja nicht gutgehen. Ich finde unseren Ort auch schön so im Winterkleid. Auf die bunten Eier freue ich mich auch schon, besonders auch auf die süssen Eier.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Edith
    Dein Dorf sieht wie im Märchen aus, so zauberhaft. Oje, die Blümchen wieder im Schnee.
    Des Rätsels Lösung: Froschlaich. Früher habe ich das oft am Weiher beobachtet, wie die Punkte im Laich wuchsen und dann die Kaulquappen. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie zuerst Hinterbeine bekamen und dann erst Vorderbeine. Oh schön, eine tolle Kindheitserinnerung. Ob es diesen Weiher noch gibt?
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unser Dörfli sieht schon toll aus so im Winterleid, diesen Anblick können wir nicht jedes Jahr geniessen. Du bist ja tüchtig, hast ohne Probleme den "Schleim" erkannt, es ist so wie du sagst, Froschlaich und mit deiner Beobachtung, zuerst die Hinterbeine, liegst du auch richtig, darum:" Daumen hoch".
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Ob die kleinen "Quaki" den Kälteeinbruch wohl überstehen? De Wintereinbruch will ja die Temperaturen in den tiefen Keller fallen lassen.
    Liebe Grüsse vom auch wieder weissen Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,
      man hat sich schon gleich wieder an den schönen Anblick gewöhnt, wenn die Sonne scheint ist's doppelt schön. Der Froschlaich ist noch nicht diesjährig, stammt aus dem Archiv, nur zur Verständigung.
      Ganz liebe Grüße
      Edith

      Löschen