Sonntag, 21. Februar 2021

Einladung zur ......

 ..... Teezeit, habt ihr Lust mitzugehen? Ich war wieder einmal unterwegs, Ziel noch unbekannt, aber nicht sehr lange. Der schöne Steinpark, ich hatte ihn schon einmal vorgestellt, kam in Sichtweite, warum nicht mal schauen, wie der den Winter überstanden hat.





 
Da sah ich dieses einladende Tor.
 
Dahinter ein Teehaus, das machte mich neugierig, beim letzten Besuch hatte ich es nicht bemerkt. Ich öffnete die Tür, wohl wissend, Tee gibt es hier sicher nicht.


Da war  der gedeckte Tisch, allerdings im Winterschlaf, da ist dann ein Besuch angesagt wenns Sommer ist.


Ich verliess das kleine Teehaus, ein letzter Blick zurück.





Auch im Park ist der Frühling spürbar, überall waren die Frühlingsblumen zu erkennen, einige blühten, die Krokusse und der Hamamelisstrauch.



Die Tanzenden sind unbeirrt dabei, ihre Übungen, trotz Winter, weiter zu machen.


Ein Blick auf den Schwarzwald, wo man auf den Gipfeln noch immer eine weiße Schneekappe erkennen kann.


Nicht dass ihr denkt, ich war in so einem Aufzug unterwegs, nein, diese strammen Beine gehören zu einem Stehtisch, es sind seine Beine, meine sind schattenhaft rechts davon zu erkennen, ich fand das als Motiv so lustig.

Zurückgekommen im Garten, war was los, die Mauereidechsen wetteiferten um die Fliegen, die sich ebenfalls in der Sonne aufwärmten. Wenn man genau schaut, kann man erkennen, die Mauereidechsen haben irgendwie ein Winterkleid, denn eigentlich sind sie viel kräftiger gezeichnet.


So sollten sie aussehen, aber das wird schon noch, dies ist kein aktuelles Foto, sondern ein vorjähriges. Ich hoffe, mein kleiner Ausflug hat euch gefallen.






10 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    ich werde jetzt sicher auch bald wieder in meinen Lieblingspark gehen. Da freue ich schon richtig drauf.
    Wunderschön, wass Du alles entdeckt hast. Bei diesem Anblick lebt man richtig auf. Die Zaubernuss habe ich auch schon gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      heute war ich mit meinem Mann dort, er kannte die Erweiterung des Parkes noch nicht. Langsam wird es eng auf den Radwegen, da sollte man an Wochenenden lieber daheim bleiben. Bei uns im Wintergarten waren es +30°Top war angesagt.
      Liebe Grüße
      edith

      Löschen
  2. Hattest du die Tanzenden nicht schon mal gedzeigt?
    Ja, Eidechsen gab es gestern nicht, aber die kommen noch, keine Sorge.
    Man lebt auf, wenn man raus kann und vor allen Dingen radeln, aber das muß man ja nicht, jeder macht das was er möchte.
    Schön der Stehtisch und ja die Zaubernuß ist schon toll.
    Ich habe vor Jahren eine Japanische Teezermonie mitgemacht und das Teehaus in Stuttgart hat das angeboten. Das ist eine Angelegenheit, die sich gewaschen hat. Aber interessant war es schon.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      ja, das hast du richtig beobachtet, die Tanzenden waren schon mal hier. Ich empfinde es auch so, radeln ist wunderbar bei den herrlichen Temperaturen. So eine Teezeremonie würde ich auch gerne einmal beiwohnen, das ist sicher spannend und bewegt sich in einer ganz anderen Welt.
      Dir eine gute Woche
      liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Guten Abend liebe Edith
    Dank des wunderschönen Wetters, blüht bei dir schon Vieles. Hier gingen jetzt endlich die Krokusse im Vorgarten auf und im Staudengarten sehe ich die Spitzen.
    Schön, dass ich bei dir Eidechsen sehen kann. Unsere Balkonbewohner sind noch nicht aufgetaucht. Es war aber auch noch selten so kalt. Mal abwarten.
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eda,
      unsere Eidechsen sind mutig, aber zwischen den Steinen wärmt es sich schnell auf. In diesem Jahr durften wir auch mal wieder einen richtig schönen Winter erleben mit viel Schnee, umso mehr freuen wir uns über die zeitige Blüte von Krokussen, Schneeglöckchen und Winterlingen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
    2. Liebe Edith
      Gerne würde ich dir eine Karte senden. Magst du mir deine Adresse per E-Mail angeben? Das würde mich freuen.
      Liebe Grüessli
      Eda

      Löschen
  4. Liebe Edith,
    dein heutiger Beitrag erzählt von einem wunderbaren Frühlingstag - so herrlich - so kann die Energie wieder fliessen.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,
      ja, das war ein wunderbarer Frühlingstag dem weitere folgten. Es ist in der Mittagszeit schon so warm, dass man ohne weiteres im T-Shirt laufen konnte. Die Radler waren bereits in kurzen Hosen unterwegs, das war mir zu gewagt. Die warmen Tage geniessen wir gerne.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. Ja, offen war das Häuschen, müßte aber gründlich gereinigt werden, es waren auch noch Gartenutensilien drin.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen