Donnerstag, 11. Februar 2021

Einfach nur schön .....




 ..... ist es bei uns wenn die Sonne scheint und der Schnee noch liegt, ungewöhnlich ist es. Meistens liegt der Schnee bei uns ja nur ein paar Stunden, dann ist alles weg, nun aber schon den zweiten Tag. In dieser Nacht war es sehr kalt, am Morgen immer noch  -10°, sehr ungemütlich. Man merkt es schon, es ist morgens schneller hell, bald kam auch die Sonne raus und dann bietet sich ein einmaliges Bild.


Blick aus dem Fenster auf unsere Strasse um 8.30 h, ist das nicht herrlich?


Im Garten gab es dieses Muster vom Hofpflaster, vorne die Blumenrabatte mit den Rosenzipfeln.


Ganz hat es der Schnee mit der zweiten Welle dann doch nicht mehr geschafft, den ganzen Rasen zu zudecken, Grasbüschel schauen noch heraus.


Interessanete Spuren ziehen durch den Garten, unzählige Vogelfüsschen sind unterwegs gewesen, diese sind schon ein wenig älter und leicht verlaufen.


Dies sieht doch wirklich aus wie im Süden, ist aber um den Ihringer Bahnhof herum. Links im Bild, mit der Palme, ist das geschlossene Bahnhofsrestaurant, man isst dort vorzüglich.


Im Vorgarten des Restaurnats, sind die Rosenbüschchen schon richtig im Laub.


Weit voran der Winterjasmin, es hätte nur noch gefehlt, dass eine dicke Holzbiene dort gesurrt hätte, denn Winterjasmin ist meistens ihre erste Nahrung. Das habe ich vom kleinen Rundgang durch den Ort aufgegabelt, klein deswegen, es pfiff ein eiskalter Wind, der hats  mir richtig schwer gemacht zu atmen.

 

 
 Für alle nochmal die Lösung des "Glimemerhaufens", es ist Froschlaich, Eda hat es gleich gewußt. 
Es ist tatsächlich der Laich von Fröschen, denn die Kröten legen ihre Eier in langen Schnüren.
 

Bald wird man wieder in den Teichen und Tümpeln das Gequake der Frösche und Kröten hören können, dann ist der Schnee Geschichte.


 








4 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    das sieht wirklich sehr schön aus, wenn dann die Sonne so scheint. Ihr habt in der Beziehung aber auch Glück.
    Auf den Froschlaich wäre ich jetzt nicht gekommen. Mir sah das mehr wie Scheiben aus und nicht so kugelig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja, meistens ist es bei uns schön, aber auch wir brauchen Regen, Schnee, Sonne, damit alles wachsen kann. Ich dachte, ich sags nochmal mit dem Froschlaich, denn nicht jeder kennt den.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Prima sieht es aus liebe Edith und es kommt wieder zum Ausdruck, wie sehr du die Gegend magst.
    Ich möchte auch im Sommer ein paar Tage zum Kaiserstuhl kommen und dort radeln, wenn es geht, ich denke, mal sehen. Ganz liebe Grüße hier ist totales Chaos znd lauter Papier im Umlauf und einen Kuchen für den Besuch morgen will ich auch noch backen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje Eva, was ist passiert? Alles hübsch der Reihe nach, oder wie der Schwabe meint: Nur net huddle....
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen