Donnerstag, 16. Juli 2020

Im Schwarzwald

Gestern war ich im Schwarzwald, letzte Woche auch schon, wir haben wieder einmal die Ferienwohnungen begutachten sollen. Alle 3 Jahre steht eine Auffrischung der Sternchen an,  die meisten Vermieter möchten das auch, denn sie wollen alle gerne die aktuellsten Beurteilungen  in ihren Angeboten stehen haben. Wir beurteilen ja nicht, wir ermitteln nur den Ist-Stand, arbeiten die Fragebögen aus, ich mache entsprechende Fotos vom Objekt, dann wird alles eingeschickt zur Prüfstelle für " Ferien auf dem Bauernhof" die verteilen dann die Sternchen. Meine Freundin ist ausgebildete Prüferin, ich ihre Fotografin.
Es ist dann immer wie ein kleiner Ferientag für uns, mittags gehen wir gemütlich zum Essen, suchen uns ein nettes Lokal aus, das gefällt uns.

Ich zeige einmal ein paar schöne Ecken ums Haus herum, wo man gemütlich sitzen kann.

Die nächste Sitzecke bitte, das lädt doch zum relaxen ein, oder?

Wem es zu heiß wird, der nimmt ein Bad im eigenen Swimmingpool, ja, da staunt man was so ein Urlaub auf dem Bauernhof alles zu bieten hat.

Natürlich gibt es auch bequeme Betten, denn gut schlafen können ist im Urlaub besonders wichtig.

Nein, kochen muß man nicht auf diesem alten Herd nicht, er steht toll dekoriert in einer Sitzecke.
Das Angebot für Feriengäste wird immer komfortabler, dieser Bauernhof bietet folgendess an:
Sauna, Wirlpool, Massagen, Kräuterwanderungen, Umgang mit Pferden und selbstverständlich reiten mit Anleitung und Begleitung, Mithilfe bei der täglichen Arbeit, Mitbenutzung des Gartens und ernten von Gemüse zum eigenen Verzehr, Grillabende, Brotbacken, ich habe nur gestaunt, ihr sicher auch.

Ein Blick von einem der Balkone in die unbebaute Landschaft, links das kleine Gebäude ist eine Sommerküche, da können die Gäste schnell ein Menü zaubern  und gleich dort verzehren, ideal, rustikal.


Ganz aktuell auch die moderne Darstellung des "Schwarzwaldmädels" man geht mit der Zeit, lustiger Wandschmuck der sicher gut ankommt.


Die Gärten werden meistens von den Omas gepflegt, sie lassen auch den Blumen viel Spielraum im Garten, daher sieht es sehr bunt aus, lebendig ist es dort auch.


7 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Edith
    Das ist ein wunderschöner Ort, um Urlaub zu verbringen. So richtig erholsam. Eine angenehme Aufgabe hast du mit dem Fotografieren, das liegt dir! -
    Von den Bauernhofangeboten würde ich alle gerne mitmachen, reiten kann ich wohl nicht mehr, es ist 30 Jahre her, seit ich während meines Sprachaufenthalts in England ritt. An den Bauernhoftieren und dem Gärten hätte ich viel Freude.
    Der Pool ist richtig de luxe, so toll, der Liegestuhl ist ebenfalls bereit.
    Jetzt wünsche ich dir einen frohen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich sehr gut an, man möchte gleich losfahren um die wunderschönen Ausblicke zu genießen.
    Liebe Edith, das ist eine tolle interessante Reise wert.
    Der Herd ist ein richtiger Hingucker, mit viel Liebe dekoriert.
    Auf der Blumenwiese sitzt dann der Gast und genießt den Schwarzwald.
    Genau so soll es sein.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, das wäre auch mal eine Option. Gerade bin ich am Bodensee auf der Suche nach einer schönen Ferienwohnung oder Hotel.
    Aber alles belegt, bis weit in den Oktober hinein.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus, dort würde ich mich sicher auch wohlfühlen!
    Man sieht auch viel von der Landschaft und der Pool - was will man mehr?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    das sieht wirklich sehr schön und gemütlich aus. Da kann man sich sicher wohlfühlen, aber so richtig hat das wohl nichts mehr mit Urlaub auf dem Bauernhof zu tun ... oder?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Reportage betreff Bauernhoffehrien, das muss ja sehr erholsam sein - einfach etwas landleben - wenn auch schon mit drei Sternchen.
    Euer Frauentag war sicher eine gute Investition.
    Grüsse von den beiden Jurasüdfüsslern

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    das ist eine wunderschöne Ferienwohnung auf dem Bauerhof. Oja sie müssen immer mehr anbieten, Toll dass du da mit machst!Ist auch mal was anderes und intressant betsimmt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen