Donnerstag, 9. Juli 2020

Ich habe mal wieder gestöbert

Im Moment komme ich ja nicht so viel raus ( Umzug ) so habe ich mal wieder im alten Blog geschaut, der hieß ja:"Wanderungen durch die Natur" und da habe ich  ein paar tolle Fotos gefunden, wie zum Beispiel dieser Glasflügler, es ist der Zypressenglasflügler/Chamaesphecia. Man begegnet diesen zarten Insekten nicht so oft, einmal habe ich ihn auch nur gesehen nun erfreue ich mich nochmal daran, bin immer wieder neu beeindruckt.



Gelb ist ja immer wieder auffallend, nur immer gelingt einem dann kein Foto, aber hier hats geklappt, die Goldene Acht/Coalis hyale sass still.




Das Veränderliche Widderchen/Zygaena ephialtes  habe ich in diesem Jahr auch noch nicht gefunden, ich hoffe, das klappt noch.




Ihn finde ich jedes Jahr, plötzlich ist er da, er fällt schon auf mit den tollen Streifen, der Russische Bär/
Callimorpha quadripunctaria.


Der Rostfleckige Dickkopffalter/Ochlodes venatus, er wird von mir ebenfalls geliebt, ein schöner Schmetterling.

Nun habe ich euch ein paar meiner Schmetterlinge vorgestellt. Zum Schluß noch eine wunderbare Raupe.

Die vom Schwalbenschwanz/Papilion macha, die hat wohl schon jeder gesehen, oder?



7 Kommentare:

  1. Bestimmt habe ich die schönen Bilder schon einmal bewundert. Deinen alten Blog "Wanderungen durch die Natur" habe ich immer verfolgt. In deiner Heimat blüht alles immer zwei Wochen früher als hier bei uns und ich hatte immer Spaß an den "frühen" Blumenbildern.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    es ist immer wieder herrlich, was Du schon so alles vor der Linse hattest. Wobei ich auch immer wieder sagen muss, dass es vor ein paar Jahren hier auch noch viel mehr zu sehen gab.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    da hast du ja gerade die zusammen getragen - die jezt auch unterwegs sind, den Glasflügler haben wir selber erst einmal gesichtet.
    Dir eine gute "Zügletä"
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith
    Ja, endlich kann ich mal ja sagen, dass ich diese Raupe auch schon erblickt habe. Als ich noch den Gemüsegarten hatte (heute ist dort ja der Staudengarten) lebte sie bei den Karotten. Sie sieht prächtig aus, du hast sie wunderbar auf dem Foto eingefangen.
    Dir einen frohen Freitag und viel Energie für die Packerei/Aussortiererei.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön deine Bilder
    diese herrliche Raupe habe ich leider noch nicht gesehen
    hier gibt es sehr wenig Schmetterlinge

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Ich könnte sie immer wieder an sehen all die Insekten, das sind wunderschöne Aufnahmen von früher!
    Schönes Wochenende und hoffentlich gutes umziehen bei dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Edith,
    einen Glasflügler habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Bei den Dickkopffaltern muss man so genau auf die Fühler achten, bei deinem Foto kann man sie gut erkennen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen