Freitag, 7. Juni 2019

Frohe Nachricht.......

......... mein Blog funktioniert wieder, suuuper. Anscheinend hat jemand versucht in meinen Blog zu gelangen, so was soll es geben.

Da werde ich mal gleich alles durchprobieren, wir waren am letzten Sonntag im Nachbarort Bötzingen, sie feierten ihr 1250 jähriges Bestehen, von dort ein paar Eindrücke:
Viel Bötzinger sind in den ärmlichen Jahren nach Amerika ausgewandert.

Eine Annonce aus jener Zeit, wie bequem es war, zeigt diese Kutsche:


Unten die echte Kutsche mit Kutscher, oben ein nachgebautes Modell.

Sogar ein Missisippi-Dampfer konnte man bestaunen, mit dem ging es dann oft ins Landesinnere.


Hier wurde das "Kleinste-Hochzeitsauto" vorgestellt, ein Fiat 500, liebevoll dekoriert, man kam sich da sehr nahe, aber das war ja gewollt.

Die Hochzeitstafel war im Hof gedeckt, sehr edel mit Goldrand-Porzellan, sicher hat da das ganze Dorf seine Goldschätze ausgeliehen. Musik gab es auch, die spielte immer live. Wir fanden diese Darstellung der Gemeinde Bötzingen sehr ansprechend, ich habe ja nur ein paar Details gezeigt, die mir besonders gefallen haben. Wie immer bei solchen Dorffesten, das ähnelt sich alles ein wenig: Alte Landwirtschaftliche Traktoren, andere Hilfmittel zur Bearbeitung der Reben usw. ich verzichte darauf sie hier vorzustellen.
Ich zeige nochmal meine Mohnblütenpracht im Garten, denn heute habe ich tüchtig dezimiert, ein paar Mohnblüten dürfen noch bleiben. Es war nun doch ein wenig zu viel vom Mohn, schließlich sollte ja auch noch das Gemüse Luft haben, man hat es kaum gesehen, nun hat mein Garten wieder Charakter.


Das wäre so auf die Schnelle ein Lebenszeichen von mir, euch allen ein schönes Pfingstfest, mit viel Sonne und wenig Unwetter.






2 Kommentare:

  1. Hallo Edith,
    gerade schaue ich meine Leseliste durch und sehe deinen Post.
    Schön, dass es so wieder geklappt hat und schön, dass ich wieder bei dir lesen kann.
    Die Tafel gefällt mir sowas von gut, auch das Ambiente ist toll.
    Das mag ich sowas.

    Mit der Kutsche früher Reisen, ich weiß nicht, ob das so bequem war, die Straßen waren ja wenn überhaupt nur mit Steinen gepflastert.
    Das denke so oft, wenn ich einen Weg hier gehe, der früher mit Kutschen befahren wurde.
    Ja, früher war das so, in Stuttgart im Haus der Geschichte wird in einer extra Abteilung gezeigt, wie die Leute damals arm waren und wie sie nach Amerika ausgewandert sind. Viele machten damals ihr Glück, viele aber auch nicht und kamen enttäuscht und, enn überhaupt zurück. Da kann man auch manches Schicksel lesen und sehen.

    Sodele nun mache ich mich noch meine Blogrunde und dann bin ich auch unterwegs, wir gehen heute abend noch ins Fräulein Cluss
    https://fräulein-cluss.de/

    ich bin da nicht so dafür, doch ich wurde gezwungen. :-))

    Ja, der Mohn ist sooo schön, morgen gibt es bei mir Mohn, doch er ist ja nix für die Vase, aber muß er ja auchnicht.

    Lieben Gruß Eva
    die die ein schönes Pfingsfest wünscht.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    auch ich habe dich jetzt wieder in meiner Leseliste gefunden. Schön, dass es wieder kappt, posts zu erstellen.:-)

    Der Besuch im Nachbarort zur 1250 Jahrfeier hat sich gelohnt, denn die Bötzinger haben doch einiges auf die Beine gestellt, wie ich jetzt sehen und lesen kann.
    Oldies anzuschauen, ist immer etwas Schönes, egal ob ein alter Fiat, eine Kutscher oder mehr. :-)
    An diesem fein gedeckten Tisch würde ich mich auch gerne nieder lassen und schmausen. :-)

    Schön, so schön ist eine Mohnpracht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen