Freitag, 1. März 2019

Meine ersten ....

.... Narzissen, endlich konnte ich sie gestern fotografieren, da schien noch die Sonne.


Trotzdem die Sonne heute nicht scheint, sind weitere Narzissen aufgeblüht, ich glaube der nächtliche Regen hat ihnen gut getan.



Weil es im Moment so grau aussieht, finde ich bunte Blüten zu zeigen angebracht, oder?

Nicht mehr allzulange dann hat sie wieder Hochsaison, Eierlegen damit genug zum Anmalen vorhanden sind. Denn die Ihringer schmücken ihren Brunnen damit.

Das sieht dann so aus, dazu braucht man schon einige buntangemalte Eier.

Künstlerisch wertvolle, wie auch liebevoll bemalte von Kinderhänden.



Oder Rieseneier irgendwo abgelegt auf einer Wiese, die natürlich nicht vom Huhn...
Ein schönes Wochenende macht was draus...








3 Kommentare:

  1. Welche Freude liebe Edith,
    die ersten Narzissen, ich war heute auf dem Blumenfeld, die Narzissen schauen schon raus, aber so weit sind sie dann noch nicht. Schon der geschmückte Brunnen. Das ist eine Idee, hier in Bietigheim werden die Brunnen auch geschmückt, allerdings mit bunten Plastikeiern aber das sieht auch immer total schön aus.
    Die geben sich auch viel Mühe.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    bin schon wieder auf dem Sprung. :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    Applaus, deine Narzissen haben es geschafft, ihre Blüten zu öffnen. So weit sind meine noch nicht. Es wird schon noch ein paar Tage dauern.
    Heute ist es wieder recht frisch draußen und meistens auch grau, aber gerade lässt sich die Sonne etwas blicken.

    Oh ja, die Eier-und Hasenzeit wird jetzt wieder eröffnet.
    Durch den Zaun geguckt, hast du uns ja eine fesche Henne mitgebracht.
    Euer Osterbrunnen wurde wunderschön mit einer passenden Osterkrone bestückt, bestimmt wird das auch in diesem Jahr wieder so sein. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    erstaunlich, wie weit alles bei euch ist.
    Hier blühen noch nicht mal die kleinen Tete-a-tete-Narzissen, die großen brauch ja noch länger.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen