Freitag, 8. März 2019

Grüße zum Wochenende

Wir haben immer noch Frühlingswetter wenn auch mit Windböen gemischt, aber die Sonne scheint.
Gestern war ich wieder kräftig im Garten tätig, dabei hatte ich eine ganz spezielle "Aufpasserin":


Sie saß im Feigenbaum und schaute mir zu, als ich allerdings zu nah kam, da flog sie wieder in ihr Revier, das Nachbarhaus. Dort haben sie schon wieder ein Nest gebaut, die zwei Liebenden. Jahrelang haben sie schon dort ihr Hausrecht, sozusagen, denn die Nachbarn beobachten sie immer ganz genau. Jeden Tag schauen sie ein paarmal, ob die Tauben auch noch im Nest hocken, sie sind inzwischen ganz zutraulich geworden, auch uns gegenüber.


Ja, ein Blick jeden Tag auf den Magnolienbaum ist auch im Tagesprogramm aufgenommen. Ich mache immer mal wieder eine Fotorunde zwischen den Arbeiten, das muß sein, man ist keine 20 mehr.


Dabei geht der Blick in die Höhe als auch in die Tiefe und überall mit Erfolg. Meine Gänseblümchen haben vor dem Aufblühen immer diese rosa Umrandung, das macht sie interessant.
So, nun wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende, mal schauen, was am Montag so in den Blogs zu lesen steht.





4 Kommentare:

  1. Hallo Edith,
    na, sie hat ja aufgepasst. Ich hasse Ringeltauben, denn wir sind hier von Rngeltauben umgeben, überall hocken sie und wenn sie ihren Schnabel halten würden, aber nein, sie verfolgen mich, sie sind überall.
    Du du duuuuu, diese Gurren geht mir auf den Wecker, es geht den ganzen Tag. Bei der Seniorin im Garten sind sie auch und da gurren sie auch wie verrückt und sie sind die Herren von der Seniorins Futtenhäuschen, das haben diese Tauben vollkommen im Griff, die jagen jedes Vögelchen das kommt weg.

    Deine Gänseblümchen sind ja auch ganz zauberhaft, gefallen mir saumäßig gut.
    Mit dem Magnolien wird es noch ein wenig dauern, wir haben in der Gärtnerei welche im Gewächshaus, die sind schon soweit, aber es dauert noch ne Weile und Ende März bin ich dann im Magnolienhain der Wilhelma, das ist ein Abendteuer und unglaublich schön.
    Da wünsche ich dir ein schönes Wochenende und vielleicht guckst du morgen und am Sonntag mal bei mir vorbei.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    wir haben richtiges Aprilwetter, nur die Schneeflocken fehlen noch, aber die sollen ja kommenden Montag bis in die Niederungen fallen. :o

    Wow, die Magnolienblüten öffnen sich ja schon, Wahnsinn!:-)
    Oh ja, ich finde die rosa Ränder an den Gänselblümchen auch so entzückend.:-)

    Zu den Tauben habe ich eher ein etwas gestörtes Verhältnis.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    oh die Magnolien sind bei dir schon echt weit! - Hier dauert es noch etwas. - Aber meine Gänseblümchen sehen aus wie dein, das gefällt mir super.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    die Türkentauben brüten aber nicht im Haus, oder? Die sollten eigentlich ein Nest auf einem Ast bauen.
    Im Januar/Februar hatten wir auch ein Pärchen im Garten für ein paar Wochen, jetzt sind sie leider weg. Ich mag ihre Rufe so gern.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen