Donnerstag, 7. März 2019

Blüten, Blüten ....

..... überall, bei mir im Garten in Nachbarsgarten und sonst wo.


Auch bei uns sind sie nun aufgeblüht, die Magnolien, noch ein wenig verhalten, aber das macht nichts, dann halten sie noch etwas länger. Wenn es nämlich zu schnell warm wird, dann sind sie in wenigen Tagen wieder verblüht und das ist doch echt schade.

So herrlich schön blühende Weidenkätzchen bleiben den Bienen selbstverständlich nicht verborgen, sie umsummen unsere kleine Hängeweide.

Das Ziebärtle weiterhin im Aufwind, auch hier, Bienenbesuch, man siehts gard nicht, meint aber, ich habe keine erwischt...

Am Boden heimlich still und leise, ist das Immergrün aufgeblüht.

Die ersten Blaukissenblüten, dann gehts schnell bis die Mauer wieder mit blauen Blüten überzogen ist.

Fast auf jedem Stein das gleiche Bild, die geselligen Feuerwanzen auf einem Stein sitzend, um sich zu aufzuwärmen.
Ich war gestern im Garten tätig bei herrlichem Wetter, da läuft einem die Arbeit nur so von den Händen. Die Vogelkästen habe ich abgehängt, gereinigt und wieder aufgehängt, ich traute meinen Augen nicht, als in wenigen Minuten sich ein Meisenpärchen dafür interessierte. Den ganzen Sommer über hatte ich mich gewundert, warum der eine Meisenkasten leer geblieben ist, gestern konnte ich das Geheimnis lösen, ein Feldwespennest hatte es besetzt, ganz oben am Deckel hatten sie ihr Nest aufgehängt, somit den Meisen den Zutritt verweigert, Sachen gibt es, da kann man nur staunen.











2 Kommentare:

  1. Die Magnolien sind bei uns teilweise schon geöffnet und ja die Feuerwanzen laufen bei der Seniorin auch im Garten herum.
    Bei meiner Bekannten fangen die Tulpen an herauszugucken, die hat sowas von schönen Tulpen, da kann man nur staunen.
    Mal sehen, vielleicht kann ich ein paar zeigen.
    Bin gespannt auf schöne Fotos aus deinem Tal.

    Meine Oma hatte einen großen Bauernhof mit ettlichen Morgen Land und ich durfte hier immer mitarbeiten, wie meine Geschwister auch. Mein Eltern hatte ein Haus mit eine 14 a großen Garten.
    Da muß man sich nicht wundern, wenn keiner von 5 Kindern einen Garten hat.
    Das wollten wir nie, dafür haben wir alle recht große Wohnungen. Heute bin ich froh, dass ich keinen Garten habe und die Leute, hier sind auch so um die 70 Jahr, verkaufen meist ihre Häuser und mieten sich im betreuten Wohnen ein, weil sie den Garten nicht mehr schaffen konnten.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    der Fortschritt in der Natur ist bei euch schon echt krass. Soweit ist er hier noch nicht. Es frühlingt extrem bei euch.
    Herrlich die fast schon aufblühenden Magnolien. :-)


    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    PS Bin ein wenig knapp mit der Zeit, das Kümmern um einen neuen Storchenbrutplatz forderte viel Zeit in den letzten Tagen. Das aber nur zur Info, weil ich jetzt so wenig schreibe.

    AntwortenLöschen