Freitag, 22. März 2019

Fast erreicht....

... die angekündigten 20° für heute, hier der Beweis.



 Es ist angenehm warm der Wind ist vorbei man kann herrlich im Garten arbeiten.


Die ersten Kirschblüten blühen im Nachbarsgarten, der Baum steht geschützt am Haus.

Er schwebte durch den Garten, setzte sich kurz, ich drückte einfach blind drauf los, so ist dieses etwas verschwommene Foto entstanden, sollte nur ein Beweis sein. Ein Aurorafalter war auch unterwegs durch unseren Garten, aber er setzte sich nirgendswo hin.



Diese zwei sonnten sich schon um 10.00h für sie war es schon warm genug. Der Marienkäfer sass in einer abgestorbenen Jostablüte und der Wollschweber, ich glaube es war ein Scharbockskrautblatt.

Schon zu erkennen, die Blüte der Josta.


Zum Schluss noch etwas in Blau, mit dem Wunsch auf dem Herzen, es möge der Himmel blau sein übers Wochenende mit viel Sonnenschein. Allen Lesern ein schönes Wochenende.








3 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    bei uns zeigt das Thermometer auch aktuell 19°. So könnte es bleiben, aber es soll ja jetzt wieder ein wenig anders kommen.

    Wow, sogar die Kirschblüten öffnen sich schon bei euch, der pure Wahnsinn. Hoffentlich kommt nicht noch mal Frost, der dann in die Blüten hinein haut.

    Falter, Käfer, herrliche Blüten, alles hast du heute im Gepäck, was diesen Frühling schon ausmacht. :-)

    Vielen Dank fürs Zeigen und komm gut rein ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Hier haben wir strahlenden Sonnenschein, du hast ja auch einiges eingefangen. Prima!
    Ich habe meinen Balkon eingepflanzt, nachdem ich nochmals in der Gärtnerei war und mich wirklich bremsen mußte. Nun muß ich aber alles noch richten für morgen.
    Wir haben vier Ehepaare, mit denen wir eine Radtour auf den Pedelecs unternehmen und ihnen zeigen, wie man damit umgeht. Ich finde das sehr vernüftig, dass sie hier einen Kurs machen, denn man sollte das schon im Griff haben, viele haben das nicht und deshalb kommt es immer wieder zu Unfällen. Und immer schön Helm auf, ich kann gar nicht mehr ohne fahren.
    Hab ein schönes Wochenende und am Sonntag lade ich dich auf auf meinen Blog ins Leudelsbachtal ins Wohnzimmer ein. :-)))))
    Lieben Gruß Eva
    das sieht man wirklich nicht überall, das gibt es nur im Leudelsbachtal.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    so ganz will es bei uns noch nicht. Aber herrlich, wenn es bei Euch schon so schön warm ist. Ich nutze die Zeit anderweitig. Frau hat ja immer etwas zu tun.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen