Donnerstag, 31. Januar 2019

Auch bei uns ist .....

.... er da, der Storch, gestern, auf dem Weg in unsere Bücherei wurde ich auf ein lustiges Geklappere aufmerksam, da stand er unser "Karl" auf seinem Nest auf dem Kirchturm und klapperte voller Lust in die Gegend, seine Frau konnte ich nicht ausmachen.

Ich hatte ausnahmsweise keine Kamera dabei und schon habe ich es bedauert, deshalb nur ein älteres Foto von unserer Kirche, links ist das Storchenest, man sieht es nicht, aber ihr dürft es mir glauben.

Ganz dreist schicke ich nochmal einen gezeichneten elsässischen Storch mit, ich finde ihn so toll.

Einmal ist mir diese tolle Foto in der Storchenkolonie im Elsass gelungen, er hatte Parkdienst.




Das es nun trotz allem Frühling wird, sollen meine Frühblüher zeigen, gestern in unserem Garten aufgenommen. Euch allen liebe Frühlingsgrüße.






4 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    das Gänseblümchen ist ja niedlich mit seinen rosa Spitzen. Hier sieht es ganz ähnlich aus.
    Störche zu beobachten ist eine schöne Erfahrung, das glaube ich dir auch ohne Foto.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Immer ärgerlich, wenn man was Tolles sieht und dann keine Kamera dabei hat...
    Störche gibt es bei uns auch (ein Paar ist immer über Winter da), aber noch kein Frühblüher. Dafür Schnee! Schnee ist auch gut.

    AntwortenLöschen
  3. Echt, liebe Edith, euer Karl ist angekommen? Wow, dann wird es wohl auch nicht lange dauern, bis die Gattin eintrifft und man das doppelte Geklapper vernehmen kann.:-)

    Das gemalte Bild von dem Elsässischen Maler ist einfach nur wunderschön.

    Bei uns nehmen die Storchenhasser leider extrem zu und ich warte nur noch darauf, bis einer auf die Idee kommt, sie zum Abschuss frei zu geben. :(

    Es tut sich was im Garten und man sieht, dass der Frühling in den Startlöchern steht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Prima, dass der Storch jetzt schon wieder sein Nest aufsucht, aber bei euch ist es ja auch wärmer. Unseren Storch hab ich noch nicht gesichtet. Leider ist er unfruchtbar und so gibt es hier im Ort schon seit 3 Jahren keinen Nachwuchs mehr. Die Eier bleiben unbefruchtet. Das ist so schade, weil die Gemeinde die allerbeste Webcam dort auf dem Brauereiturm installiert hat. Man kann nun immer das Pärchen beobachten, aber keine Storchenbabys.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen