Donnerstag, 11. Oktober 2018

Gelb ist die .....

.... .. Farbe des Monats Oktober, sonst würde er ja nicht "Goldener Oktober" heißen, oder??
Wir nutzten den wunderbaren Tag, er war ein besonderer Tag, dazu mehr am Ende dieses Post's.
Christa What I Love, zeigte ihre roten Farben im Garten, ich nun die zweite herausragende Farbe im Oktober, gelb.


Wir fuhren wieder einmal in den Schwarzwald, diesmal auf den  "Schauinsland" , auf der Fahrt hinauf, wurde es immer gelber.

Direkt am Parkplatz standen die ersten gelben Bäume.

Wir suchten uns einen Rundweg aus, immer wieder mit herrlichen Ausblicken , hier sieht man den höchsten Berg des Schwarzwaldes, den Feldberg mit den Türmen oben drauf.

Die Hochwiesen sind alle noch braun/grau, dort wo Schatten ist gibt es ein wenig Gras, von denen die Ziegen und Schafe gerne fressen.

Der Himmel an solchen Tagen ist immer so unglaublich blau, fast unwirklich.
Mehr Eindrücke vom Schauinsland kann man noch in einem meiner älteren Post bestaunen:Weihnachtsspaziergang

Der Schauinsland ist zu allen Jahreszeiten schön, deshalb noch ein Post von einem weiteren Spaziergang von dort oben, wir waren mit Freunden dort , ich lernte sie übers bloggen kennen, sie kamen aus Pirna. Ausflug in den Schwarzwald
Beide sind leidenschaftliche Fotografen, wie man erkennen kann, auch damals, ein wunderbarer Tag.

Ich sagte ja, gestern war ein besonderer Tag unsere "Goldene" und somit passt "Goldener Oktober" perfekt zum Tag, damals war es auch so.

Auch am Kaiserstuhl hat der Herbst Einzug gehalten, die Blätter zeigen sich zwischen gelb/rot.

Beim Spaziergang durch den Wald raschelt es wieder, ich liebe dieses Raschelgeräusch sehr.














Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    wow, das ist wirklich ein total goldener Oktober, den ihr an diesem Tag im Schwarzwald erleben durftet. Unglaublich.....die Natur ist hier schon in punkto Verfärbung weiter voran geschritten als bei uns.

    Wunderschöne Ausblicke von oben über die herrliche Landschaft und die Türme des Großen Feldbergs waren klar zu erkennen.:-)
    Echt toll, von welch blauer Farbe sich der Himmel zeigt.

    Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen, herzliche Grüße und hab noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    ein ganz herzlicher Gruß und alle guten Wünsche für euch beide zur Goldenen im Oktober.Bei uns dauert es noch 6 Jahre....Habt noch viel Freude und viel Gesundheit miteinander. Herzlich Elli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    vielen Dank für deinen Besuch bei uns und deinen lieben Kommentar. Da bin ich sehr gern zum Gegenbesuch gekommen. Zu eurer "Goldenen" gratuliere ich euch ganz herzlich und wünsche euch noch viele glückliche gemeinsame Jahre. Einen sehr schönen Ausflug habt ihr gemacht. Die Aussicht vom Schauinsland ist wunderschön. Euren Kater Max habe ich auch schon bestaunt. So ein schmucker Kerl und Purzelbaum kann er prima. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    ach, da wäre ich jetzt auch gern! Ich war im Schwarzwald außer auf dem Feldberg noch nicht wandern.
    Alles Gute zur Goldenen!!!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen