Sonntag, 7. Oktober 2018

Herbstzeit ist Flohmarktzeit

Da gibt es Hofflohmärkte, Scheunenflohmärkte, Gassenflohmärkte und, und und .... eben auch in Ihringen Flohmarkt vom " Heimatverein Ihringen".
Ich war dort, ich zeige mal so einen Flohmarkt von einer ganz anderen Perspektive, nämlich so:


Man sieht es, es geht auf Weihnachten zu da kann man doch schon einmal einkaufen und der Kaffee aus solch einer Tasse schmeckt doch super. Ich habe mir einmal die verschiedenen Tassen angesehen und deren Motive und fand es so spannend, da kam der Gedanke, warum mal nicht sowas.

Vielleicht etwas in ländlicher Idylle?? Belebt doch jeden Frühstückstisch.

Daraus schmeckt der Kakao nochmal so gut, wenn man auch fragen muss, was steht da drauf?? Nun gut, egal Hauptsache bunt.

Müsli aus so einem schönen Schüsselchen ist ein wahrer Genuss, sollte man meinen, aber wohl doch nicht so, sonst stände das Schüsselchen nicht zum Verkauf an.



Buntbemalte Teller, Mitbringsel aus dem Urlaub gab es einige, ist wohl auch nicht so jedermanns Geschmack. Zuerst bedankt man sich artig, dann verschwindet das gute Stück , plötzlich taucht es auf dem Flohmarkt wieder auf, lustig ist so ein gut gemeintes Mitbringsel schon.

Bilder gab es auch zu kaufen, hier wird Feierabendzeit bei Winzers dargestellt, er entspannt, sie  kann nicht ruhn, muss immer irgend etwas tun, was sollen denn die Leute von ihr denken......wahrscheinlich war es denen egal
.

Diese Deko fand ich sehr schön, sie war auf einer Platte gesetzt, die man so vielseitig benutzen konnte, praktisch. Fast hätte ich sie gekauft, da wir aber selber dabei sind uns zu verkleinern, liess ich es bleiben.


Sehr geschmacklos fand ich diese Becher, aus denen man "Jagertee" trinken sollte, lest selber und urteilt.


Traurige Gesichter gab es auch, sie stammten noch vom letzten Jahr Flohmarkt, da hatte sie niemand gekauft und wie es aussieht, in diesem Jahr auch niemand, da darf man dann schon mal Tränen vergiessen, schade um die hübschen Figuren, vielleicht klappts ja im nächsten Jahr.
Das Wetter war wieder zum Purzelbaum schlagen:


Er kann es gut, unser Max, ein richtiger Filou. Ich könnte es auch, aber nicht auf einem Gartenbeet.
                                             Allen Lesern eine gute Woche.
















4 Kommentare:

  1. Hallo Edith,
    uuuuuhhh, ja, die Jagertee-Tasse ist wirklich schlimm. Sowas braucht man nicht mal geschenkt. Die Müslieschale vom Königssee darf sicher nicht in die Spülmaschine, aber so schlecht sieht sie gar nicht aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    ja, so ist das. Nichts ist so unterschiedlich wie der Geschmack. Was dem einen gefällt, findet der andere absolut scheußlich. Ich gehe auch gerne über Flohmärkte und amüsiere mich mitunter köstlich darüber, was da so steht. Was mag Leute wohl dazu veranlasst haben, solche Dinge mal zu kaufen. Bei manchen spielt sicher auch der Zeitgeschmack eine Rolle und an die eine oder andere Kaufsünde kann man sich dann auch wieder erinnern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Tja, mächtig in der Erde eines Trampelpfadbeetes suhlen, das hat unsere Krümeline gestern auch voll Freude gemacht. Da konnte ich mal wieder feststellen, wie gut es ist, dass sie nur eine graue Katze und keine Edelkatze ist ;-) Es ist wirklich herrlich sich im lichter werdenden Herbstgarten aufzuhalten und so eine Gartenbegleitung zu erleben, die sich einfach des Lebens erfreut.

    Beim Haushaltsgeschirr liebe ich es lieber ganz schlicht und gut stapelbar, da unsere Küche ziemlich klein ist und kaum Stauraum besitzt. Aber dafür habe ich es früher geliebt über Flohmärkte zu schlendern, um dort nach alten Teegläsern mit versilberten oder verchromten Haltern zu suchen. Früher einmal für unsere Carrera-Gartenfeiern und später für die Bewirtung zu einigen offenen Pforten mit Waldmeisterbowle oder Glühwein. Aber das ist nun auch fast schon 10 Jahre her. Seitdem versuche ich mich diesbezüglich nicht mehr in Gefahr zu begeben. Aber ich habe es geliebt Flohmärkte zu besuchen.
    Heutzutage hat sich dieser Spaziergang durch meine Sammel-Leidenschaft in anderen Bereichen für mich ins Internet verlagert. Und wenn ich dann manchmal auf Abwege mancher Verkäufer gerate, entdecke ich ähnliche Kuriositäten. Meist jedoch wohl von Haushaltsauflösungen. Da kommen dann ähnliche 'Schätze' ans Tageslicht. Kommen und gehen - und manches findet wohl erst sehr spät oder gar nicht einen neuen Liebhaber …
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    die Geschmäcker der einzelnen Menschen sind ganz unterschiedlich und letzten Endes ist das auch gut so, sonst würden wir alle in gleichen Kleidern herumlaufen oder in der guten Stube gäbe es genau identische Ausstattungen.
    Bei uns gibt es im September immer die Trödelhöfe. Viele Besitzer öffnen ihre Hoftore und es wird alles rund um Trödel abgeboten. Ich gehe da auch sehr gerne stöbern, aber in diesem Jahr hat es nicht geklappt, da ich im Urlaub war.
    So ein trauriges Gesicht würde ich mir aber auch nicht in die Wohnung stellen und ja......man sieht jetzt überall, dass es stark auf Weihnachten zugeht. :-)

    Über deine letzten Zeilen musste ich schmunzeln, denn ich stellte mir echt vor, wie du dich auf dem Gartenbeet herumwälzt, genau wie Filou es macht. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen