Freitag, 13. Juli 2018

" Wo de Nordseewellen.....

.... trekken an den Strand..... "  jo, da wollen wir für ein paar Tage hinfahren. Eine kleine Luftveränderung wird uns gut tun, ein kleines Fest steht an.

Damit ihr so in etwa eine Ahnung bekommt wohin wir fahren, in die Wesermarsch, genau gesagt nach Brake, das ist leider auf dem Abschnitt nicht mehr drauf, etwas unterhalb von Nordenham, das kann man lesen.


Da freu ich mich schon, auf weites Land, Ebbe und Flut.



 Auf Fischkutter die mit ihrem Fang, hauptsächlich Krabben, an Land kommen.


Auf das Geschrei der Möven, die ewig hungrig sind. Mit dem Wetter werden wir ja wohl Glück haben so wie es sich anhört.


Ein Fischbrötchen direkt am Meer, das werden wir uns auch noch gönnen, das sind so die Vorfreuden.
Natürlich hoffe ich auf eine gute Fotoausbeute, euch allen eine gute Zeit und Tschüss.

Jo, un vielleicht vertell ik ok en beten " Seemannsgarn" mal kieken wat sich do moken lässt.








1 Kommentar:

  1. Liebe Edith,

    ganz neidisch guck, da würde ich sofort mitfahren. Und wenn ich daran denke, Krabben frisch vom Kutter zu ergattern oder ein leckeres Fischbrötchen in frischer Luft zu futtern, dabei den Möwen in der Luft zuzuschauen, dann bekomme ich echt Reisefieber. :-)

    Ich wünsche dir schöne Tage im Norden und drücke die Daumen, dass das besagte Storchennest noch da ist und hoffentlich Junge im Nest sitzen werden.

    Ganz liebe Grüße, erholt euch gut und bis dann.....
    Christa

    AntwortenLöschen