Dienstag, 10. Juli 2018

Der hat keinen.......

..... Sonnenbrand, wie man vielleicht vermuten könnte, nee der sieht immer so bunt aus:

Sein Name: Nachtigall Grashüpfer/Chorthippus biguttulus er sass in meinem Garten und wartete förmlich darauf ins Bild gesetzt zu werden.

Weil der Sommer so schön bunt ist, hier noch ein Landkärtchen/Araschnia levana, ich muss gestehen, ich habe ein wenig gemogelt, es ist noch die Frühjahrsgeneration, die Sommerausgabe ist nicht ganz so bunt:

Was nicht heißen soll, die sind nicht so hübsch bunt, eben anders bunt.

Eine nicht alltägliche Besucherin auf Wilder Möhre, ist die Totenkopfschwebfliege, sie fällt gleich auf auf der blassen Möhre mit dem  Gestreiften Outfit.

Wenn man auf Rot sitzt, dann ist man unübersehbar, wie dieser Gefleckte Schmalbock/Strangalia maculata, hier stattet er einer Rose einen kurzen Besuch ab.

Eine Baumwanze muss nicht unbedingt auf Bäumen rumklettern, oft sitzt sie in der niedrigen Vegetation und dann ist die Zeit der Fotografen, man kommt an sie ran. Ich habe hier die Eurydema ornatum einfangen können, sie kann auch ganz in Rot daher kommen.

Zum Schluss nochmal ein besonders schöner "Sommervogel" der Distelfalter/Vanessa cardui zudem hat er auch noch so einen schönen Namen: Vanessa, in neuerer Version auch: Cynthia cardui genannt.
Bei uns ist es von der Temperatur heute sehr angenehm, bis jetzt, mal schauen was noch kommt. Einen schönen Tag allen Lesern.










2 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    schaut man sich den Kerl auf dem 1. Foto an, könnte man wirklich meinen, der hätte einen Sonnenbrand bekommen.*g* Ein Wunder bei der Sonneneinstrahlung der letzten Tage wäre es ja auch nicht.
    Ich kann mich nicht erinnern, den schon mal gesehen zu haben.

    Mir gefällt das Landkärtchen aus der Sommerkollektion ausgesprochen gut und es wird schon auch noch sein anderes Kleid anziehen können, hoffe ich doch stark.
    Das Outfit der Totenkopfschwebfliege ist echt toll. Boaaah, die macht viel her auf der weißen Blüte der Wilden Möhre.

    Alles in allem heute wieder eine tolle Ausbeute aus deinem Garten.:-)

    Wir warten immer noch auf Regen, seufz.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    ich staune wirklich, was Du so alles an Insekten findest. Ich guck mir ja hier schon fast die Augen aus und kann nichts finden. Nun weiß ich wenigstens, wo sie alle hingeflogen sind. ;-)
    Tolle Bilder konntest Du wieder machen, an denen ich auch meine Freude habe.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen