Dienstag, 3. Juli 2018

Brunchzeit in der Wegwarte

Ich habe einige Wegwarten in meinem Naturgarten, da ist auch immer was los. Hauptsächlich die verschiedenen Bienen finden sich da ein, dann herrscht ein Gewuhle im Strauch.



" Köpfchen in die Pollen, Hinterteil in die Höh.".......

Die Beine sind schon voller Pollen, aber da geht noch was.

Der letzte Rest geht auch noch, dann ist die Blüte leer.

"Oh, alles ganz taufrisch, ich bin wohl die Erste?"

"So, nun langt es aber, ich bin total gesättigt, für's erste Frühstück ist's genug." Manchmal sind die Bienen so beladen, dass man den Eindruck gewinnt, sie können kaum noch abheben.

Er, mein Freund der Bienenkäfer, der schläft gerne in der Wegwarte, hier allerdings sitzt er woanders. Ich weiß grad nicht genau wo er hier sitzt, aber ein schönes Farbenspiel.








3 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    die Wegwarte habe ich im Garten nicht, aber an meinem Lavendel geht es zur Zeit auch hoch her und an anderen Pflanzen ist auch ganz schön was los.
    Deinen Bienenkäfer wusste genau, was toll aussieht. Toll ist aber auch die Aufnahme - da sieht man ja jedes Härchen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    auch ich habe die Wegwarte nicht in meinem Garten, aber ich freue mich immer, wenn sie draußen entlang der Feldwege oder auch an Straßenrändern zu sehen ist.
    Die Sumsen mögen sie gerne und das sieht man auch hier bei deinen tollen Fotos. :-)
    Der Bienenkäfer macht auf dieser Blüte echt eine tolle Figur, der Farbkontrast ist wirklich eine Wucht. :-)

    Bei uns ist es heute furchtbar schwül, aktuell 32°. Der Wind in den letzten Tagen war bei weitem angenehmer.

    Ich werde auch gleich wieder draußen gießen müssen, es führt kein Weg dran vorbei.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wunderschön, liebe Edith! Bei mir im Garten sind sie zwar nicht, aber doch im Umkreis. Wow, der Bienenkäfer ist ja toll! Habe ich noch nie gesehen!

    Liebe Grüße
    Sara
    https://mein-waldgarten.blogspot.com/

    AntwortenLöschen