Freitag, 10. November 2017

Ungemütlich ....

..... ist es geworden, überall wie man es lesen kann. Da ist es drinnen schön angenehm.

 Ein Blick aus dem Fenster da zerrt der Wind an den letzten Blättern.


 Vor ein paar Tagen da ging man noch gerne ins Bunte, da gab es noch blauen Himmel.

 Solche Wolkenfetzen konnte man noch beim Sonnenuntergang einfangen, nun ist nichts mehr mit Sonne und schönem Untergang.


 Auch solche Stimmungfotos wird es wohl vorerst nicht mehr geben.
Da hatte ich doch heute die Idee, ich backe Früchtebrot:

Das backe sonst eigentlich immer erst wenn es Advent ist, aber schmecken tut es schon heute.

Diese Anemone hat sich wohl total mit der Zeit vertan, ihre Blühzeit ist ja im Frühling, ich habe mich aber dennoch gefreut etwas Rotes zwischen all dem braungelben Blättern zu finden. Allen Lesern ein schönes Wochenende.




3 Kommentare:

  1. Da möchte ich doch zum Kaffee vorbeikommen.
    Es stimmt, überall ist es jetzt grau in grau.
    Ich mag diese Jahreszeit. es it so schön, wenn
    man die Kerzenwieder anbrennen kann und ein Glas Tee
    uns innen und außen erwärmt.
    Ein geruhsames Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist momentan auch alles grau in grau, es gießt in Strömen. Aber wenn ich im kuschelig warmen Haus bin, ist es mir egal, da macht das Backen noch mehr Freude. Dein leckeres Früchtebrot ist eine tolle Idee, die nehme ich gerne mit. Auch Dir einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    hier ist es sowohl kalt als auch regnerisch, also doppelt ungemütlich. Das Früchtebrot passt gut zu so einem Tag. Mein Garten hat noch an manchen Stellen viel Laub an den Bäumen, z.B. der Säulenapfel hat noch jedes einzelne Blatt!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen