Donnerstag, 30. November 2017

Übrig .....

..... so nannte ich das erste Foto für diesen Post, ich war mir garnicht so sicher, ob es überhaupt einer werden wird.

Zu der letzten Samenkapsel passt ja der Titel "Übrig" aber dann, ich schmökerte in alten Fotos vom Dezember letzten Jahres und habe einfach ein paar rausgesucht.

Der Vogel sucht wahrscheinlich nach übrigen Futter, so wie der guckt.

Der denkt sich:" Wo sind denn die Übrigen??" Gerade waren sie noch alle hier."

" Ach, übrigens, die Dezembersonne die tut gut."

"Das wollte ich nur noch sagen, auf dem Eis laufe ich übrigens nicht, damit du es nur weißt, mein lieber Mann."

Es läuft sich gut auf dem übrigen Eis.

Übrig geblieben ist diese Blüte, nachdem der erste Nachtfrost sich über den Garten gelegt hatte.

Vom Samen der Herbstanemone ist auch nur noch dieser Samenbeutel übriggeblieben.



Ebenso diese blauen, übrigebliebenen Wolkenfetzen, sie zeigten im letzten Dezember einen schönen Tag an. Heute war es übrigens grau und ungemütlich, da war es drinnen richtig gemütlich und so entstand dieser Post, ich hoffe er hat ein wenig gefallen, bei dem wüsten Wetter.





1 Kommentar:

  1. Liebe Edith,
    der Streifzug durch deine älteren Naturaufnahmen
    hat mir gut gefallen. Jetzt, wo es gerade mal wieder
    Stein und Bein friert, wird so mancher Vogel traurige
    Augen machen, wenn er kein Futter mehr findet.
    Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 1. Advent :)!
    Herzlichst Gerda

    AntwortenLöschen