Donnerstag, 23. November 2017

Einfach unglaublich ......

....... diese Temperaturen, ich besuchte eine Freundin, die etwas aussehalb des Dorfes wohnt, beim Heimlaufen kam ich an der Sparkasse vorbei und da fand ich dies:





Das heutige Datum

Die Uhrzeit

Nun die unglaubliche Temperatur, ich habe gestaunt.


Schon beim Heimgehen bot sich mir dieses schöne Abendrot.

Im Dorf angekommen ein Blick auf unsere Kirche. Das Storchennest ist inzwischen leer, die Störche sind wohl schon im Süden.

Unglaublich auch noch dieser blaue Himmel, es war ein schöner Spaziergang, besonders wenn der Himmel sich  mit so schönen Farben verabschiedet.







6 Kommentare:

  1. Da kommen schon fast Frühlingsgefühle auf - wenn da nur nicht der eisigkalte Morgen wäre.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    wunderschöne Fotos.
    Bei uns war es gestern und auch heute ungewöhnlich warm.
    Dieses Auf und Ab macht mir sehr zu schaffen. So schön es auch ist.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    bei uns war es auch sehr mild, so warm aber dann doch nicht.
    Aber es ist schon ungewöhnlich für November. Meinetwegen könnte es ruhig "wärmer" bleiben. Doch die Tage sind so oder so jetzt viel zu kurz. Da wünscht man sich auf die andere Seite des Globus.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Das Abendrot hast du wunderbar fotografiert. Bei uns war es gestern auch sehr mild aber leider war der Himmel grau. heute regnet es schon den ganzen Tag.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    dieses Auf und Ab der Temperaturen tut Natur + Mensch
    nicht gut. Heute haben wir wieder mal eine Temperatur
    im normalen frostigen Bereich, bin gespannt wie lange es noch hält...
    An dieser Stelle möchte ich dir noch mitteilen, dass der
    Grasfrosch (Rana temporaria) zum "Lurch des Jahres 2018"
    ernannt wurde.
    GLG Gerda

    AntwortenLöschen
  6. Hier war es auch so unglaublich warm. Mittlerweile sind die Temperaturen aber wieder auf november-typische Werte gesunken.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen