Donnerstag, 23. Dezember 2021

Weihnachtsgrüße vom Kaiserstuhl

 

 

Mit dieser herzigen Karte, erhalten von einem unserer Kindergärten als Weihnachtsgruß, möchte ich euch  zu Weihnachten gute Wünsche schicken. Lasst es euch gut gehen, geniesst die Zeit des Beisammenseins, möglichst ohne Stress und bleibt gesund. Ich fand diese Karte so nett gemacht und habe dazu eine Idee: Wie wäre es, wenn ihr euch als Jury betätigen würdet ? Meine Idee ist wohl doch nicht so toll, Elke Mainzauber hat mich darauf hingewiesen, ich stimme ihr zu, ich lass die Idee fallen. Ein Kind besonders belohnen, macht die anderen traurig, das wollen wir doch nicht an Weihnachten. Ich finde es so treffend ausgedrückt, Weihnachten ein Fest der Herzen, es ist wichtig für die Kinder zu lernen, aus dem Herzen kommt alles Liebe und das sollte man pflegen. Nichts brauchen wir im Moment mehr als liebevollen Umgang miteinander, in diesem Sinne: Gesegnte Weihnachten.



    Dies ebenfalls eine Kinderarbeit aus dem gleichen Kindergarten.

10 Kommentare:

  1. Irgendwie stimmt das schon, ich glaube ich mache einen Rückzieher, obwohl, eine Auswahl ist ja schon im Kindergarten getroffen worden, diese 12 haben es geschafft, das war sicher auch nicht einfach.
    Grüßle Edith

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Diese deine lieben Grüße möchte ich an dich weitergeben,ein paar ruhige Stunden, um über das Leben nachzudenken und sich gerne an die schönen Seiten des Jahres erinnern.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    ich schwärme auf jeden Fall von dem Dezember-Bild, da kann doch jeder sofort erkennen was es darstellen soll. Ganz toll gemacht und das von einem Kind aus dem Kindergarten, ganz unten rechts, das ist wohl eine Kuh - einfach klasse gemalt!
    Frohes Fest!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... haha, ich glaube, es könnte auch ein Esel sein?

      Löschen
    2. Hallo Heidi,
      egal was es für ein Lebewesen rechts unten ist, Esel oder Kuh, schön ists auf alle Fälle, ich liebe Kinderzeichnungen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. Liebe Edith,
    ich wünsche dir ein schönes und gesundes Weihnachtsfest ....geniesse die Tage im Kreise deiner Lieben...
    bleib schön gesund und pass auf dich auf..
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      vielen Dank für deine Weihnachtsgrüße, nun haben wir ja schon wieder alles geschafft. Nur noch ein Tag Fest, dann hat uns der Alltag wieder.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  6. Guten Abend liebe Edith
    Ganz herzlich wünsche ich dir und deinen Lieben ein lichtvolles Weihnachtsfest.
    Tragt euch Sorge.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eda,
    danke für die Weihnachtswünsche, nur noch ein Tag, dann ist wieder alles rum.
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen